#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfistel + FIssur was kann ich tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfistel + FIssur was kann ich tun?

    Hallo liebe Frau Doktor,

    bei mir wurde letzte vorletzte Woche eine Analfistel diagnostiziert. Vermutlich ausgehend einer chronischen Fissur. Außerdem habe ich auf der anderen Seite des Anus noch eine Fissur. Mit der Fissur hatte ich des Öfteren Probleme und war auch in ärztlicher Behandlung....jeden Tag cremen etc. Leider wie man sieht wohl erfolglos. Jetzt ist wie gesagt diese Fistel entstanden. Die Ärztin im Krankenhaus möchte am liebsten noch diesen Monat operieren. Ich war total geschockt. Habe nun einen Termin bei einen anderen Spezialisten gemacht um mir noch eine zweite Meinung einzuholen. Im Internet habe ich gelesen, das es wohl keine Alternative zur OP gibt. Der Termin zur Besprechung ist am Mittwoch. Das Problem, seit der Untersuchung im Krankenhaus habe ich ernsthafte Probleme mit dieser Fistel. Sie nässt, juckt und schmerzt unheimlich. Leider kann ich von außen überhaupt nichts erkennen. Ich mache seit der Diagnose jeden Tag ein Kamille Sitzbad und trage Betaisadonna auf meinen Anus auf. Es bringt genau NICHTS. Ich habe immer mehr schmerzen, vor allem nach den Stuhlgang. Es ist so ein schreckliches ziehen! Außerdem eitert und nässt es aus meinen PO. Ich muss es theoretisch erst mal noch 2 Tage aushalten aber es ist wirklich schlimm. Heute geht es mir dazu noch körperlich total mies. Gibt es irgendetwas was ich noch tun kann??

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.


  • Re: Analfistel + FIssur was kann ich tun?

    Auch nach meiner Einschätzung ist eine Operation wohl nicht zu umgehen! Natürlich können Sie eine zweite Meinung einholen, das macht Sie dann auch sicherer. Ihre Allgemeinmaßnahmen sind vorbildlich, lösen aber sicher nicht das Gesamtproblem. MfG Dr.E.S.

    Kommentar


    • Re: Analfistel + FIssur was kann ich tun?

      Hallo Frau Dr. Schönenberg, erstmal vielen Dank für Ihre Antwort. ich finde es super, dass man hier von Experten eine Antwort bekommt. Ich hatte heute meinen Termin bei einem weiteren Arzt. Die Diagnose war etwas anders....keine Drainage, nur eine OP, ambulant möglich, kein Krankenhaus Aufenthalt. Wie kann es sein, das man zwei so unterschiedliche Aussagen bekommt. ? Termin für die OP steht auch schon. Hoffe wir mal das dann alles schnell verheilt. Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Analfistel + FIssur was kann ich tun?

        2 Ärzte, 2 Meinungen, schwierig, kann ich auch nicht verstehen...
        Erst mal viel Glück für den weiteren Verlauf.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X