#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seltene analkrankheit???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seltene analkrankheit???

    Hallo Frau Doktor und ein hallo an alle anderen, Ich habe ein schlimmes Problem und finde nicht heraus. Ich versuche alles so kurz wie möglich zu beschreiben. Ich habe seit 10 Monaten extreme anale schmerzen so das ich über die komplette zeit krank geschrieben bin und auch den größten Teil minimum 20 Stunden im Bett auf dem Bauch liege. Symptome: massives druckgefühl im und um den analkanal ,so dass ich mich kaum bewegen kann. Der schmerz zieht ins Gesäß, steiss ,unterer rücken ,unter bauch. ein Gefühl von zerfetzten und verprügelten analkanal und ein brennendes Gefühl. Aufgesuchte Ärzte: 4 allgemein Ärzte 2 internisten 8 gastroentolgen 2 urologen 2 orthopäden 3 mal krankenhaus 4 proktologen 1 Heilpraktikern Nach all diesen Ärzten war dann der letzte gastroentolge der auf den tag genau nach 6 Monaten ärzte marathon eine innere analfissur gefunden hat. Die ging von 5 bis 7 uhr und wurde operiert, per mukosa flap. Die Operation ist nun 4 monate her und ich habe die gleichen schmerzen wie nach der Operation. Der Chirurg meinte bei der nachkontrolle ,dass alles glatt sei und nur noch die schleimhaut irritiert. Alle Medikamente die ich die letzten Monate genommen habe ,haben nichts gebracht. Darunter waren: 4monate kortison 1 ,5 g paracetamol Metronidazol ciprobay mutaflor duspatal doloposterine novalgin bis 300 tropfen momentan seit 5 wochen rectogesic ,doch da passiert auch nix. Jetzt kommt die eine Millionen Euro frage: was zum Teufel habe ich? ? Ich bin über jeden Hinweis dankbar ,da ich nicht mehr weiß wie ich das noch weiter ertragen soll. viele grüße


  • Re: seltene analkrankheit???

    Analfissuren können extreme Schmerzen bereiten, aber nach der Operation müsste ja langsam Linderung auftreten. Eine weitere Stellungnahme " aus der Entfernung" ohne Kenntnis aller Befunde ist nicht seriös möglich. MfG Dr.E.S.

    Kommentar


    • Re: seltene analkrankheit???

      Hallo Frau Dr. Schönenberg , ich weiß das sie keine genaue Antwort drauf geben können, aber vielleicht ein tipp was ich noch tun soll. Ich habe die vermutung ,dass der Druck auf dem analkanal eine eine andere ist und dadurch erst die fissur entstanden ist. Kann es so etwas wie levator ani syndrom oder irgendwas anderes in der art sein? Oder vielleicht irgebdwas mit nerven die im isg eingeklemmt sind undvl dadurch der Druck entsteht? Viele grüße

      Kommentar


      • Re: seltene analkrankheit???

        Schwer zu sagen !! Eine spontane Nervenblockade ist nicht vorstellbar, da der innere Schließmuskel von glatten Nervenzellen, die nicht willkürlich zu beeinflussen sind, gesteuert wird. Ich würde in jedem Fall auch zu autogenem Training und Entspannungstechniken raten, dies könnte hilfreich sein. Ist einmal eine Defäkographie (Untersuchung der Darmentleerung unter Röntgen- bzw. Kernspinkontrolle durchgeführt worden ?? Hier kann man Informationen über den Entleerungsvorgang in einer objektiven Untersuchung erhalten.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: seltene analkrankheit???

          Hallo Frau Doktor schönenberg, diese Untersuchung wurde noch nicht durchgeführt, ich werde mich darum kümmern, jedoch sind meine schmerzen auch vorhanden wenn ich kein stuhl habe um es genauer zu sagen ,sie bestehen 24 Stunden. Es schwankt nur permanent die Intensität. Da ich keinen anderen schmerzhaften Vergleich habe ,muss ich diesen nehmen, meine schmerzen sind heftiger wie eibe Bauchspeicheldrüsenentzündung. Viele grüße

          Kommentar


          • Re: seltene analkrankheit???

            Dieser Dauerschmerz spricht gegen ein akutes anales Problem. Eine erneute gründliche Umfelfdiagnostik ist notwendig, evtl. auch mit Kernspintomographie. MfG Dr.E.S.

            Kommentar


            • Re: seltene analkrankheit???

              Hallo Frau Dr. Schönenberg , die Ärzte haben nicht wirklich Lust mich weiter zu kontrollieren, die schieben das auf die psyche ,was absolut schwachsinnig ist. Die Krankenkasse meckert weil ich schon solange krank bin und mich will auch niemand mehr krank schreiben, mir gehen auch langsam die Argumente aus. Langsam glaube ich echt in mir steckt der Teufel. Viele grüße

              Kommentar



              • Re: seltene analkrankheit???

                Schwierig, schwierig !! Ich wünsche Ihnen viel Glück. Dr.E.S.

                Kommentar

                Lädt...
                X