#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Afterschmerzen... Sollte ich mir Sorgen machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Afterschmerzen... Sollte ich mir Sorgen machen?

    Hallo,
    ich bin mir nicht sicher, ob mein Anliegen hier rein gehört, aber dieser Forum schien am ehesten passend... (Ich habe mir auch nur deshalb einen Account gemacht und ich hoffe, ich bin wirklich nicht fehl am Platz, sonst blamiere ich mich hier gewaltig.)

    Ich bin weiblich, 18 Jahre alt.


    Also seit gestern Abend habe ich Beschwerden den After betreffend, direkt nach dem Stuhlgang soweit ich mich erinnere. Es ist eine Art brennender Schmerz/Druck. Ich habe es auch angetastet, aber alles schien normal auszusehen bzw. sich normal anzufühlen. Ich dachte, ich schlafe erst einmal eine Nacht darüber, vielleicht ist es was temporäres, aber als ich heute morgen aufgewacht bin, waren die Beschwerden immer noch präsent. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich nun einen Besuch zum Arzt wagen sollte, und überhaupt, welcher Arzt kommt bei so einem Problem denn in Frage? Ich glaube, man merkt es mir an: Ein derartiges Problem habe ich zum ersten Mal und bin auch echt unerfahren in dem Gebiet... Sollte ich erst einmal zur Apotheke und nach einer Salbe fragen? Sollte ich sofort zum Arzt oder lieber erst abwarten?
    Ich hoffe, dieses Thema ist nicht allzu sehr unangenehm für euch und bitte um Hilfe, falls sich da jemand genauer auskennt.

    Ich bedanke mich im Voraus


  • Re: Afterschmerzen... Sollte ich mir Sorgen machen?

    Die Beschwerden und der ganze Ablauf sind sehr verdächtig auf eine Analfissur. Deshalb rate ich Ihnen, sich beim Hausarzt oder beim Proktologen untersuchen zu lassen. Die Gefahr ist, dass eine Fissur chronisch wird, also gehen Sie bitte zum Arzt. MfG Dr.E.S.

    Kommentar

    Lädt...
    X