#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Äußere Hämorrhoiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Äußere Hämorrhoiden

    Hallo,
    Ich hab äußere Hämorrhoiden und übermorgen auch einen Termin beim Gynäkologen. Dennoch beschäftige ich mich seit gestern mit der Frage: Gehen äußere Hämorrhoiden wieder von alleine weg?

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Äußere Hämorrhoiden


    Äußere Hämorrhoiden sind in der Regel keine echten Hämorrhoiden sondern harmlose Marisken.
    Marisken sind erweiterte anale Hautfalten, die gerne, auch von Gynäkologen als Hämorrhoiden bezeichnet werden, gut erklärend, aber medizinisch ist das aber nicht korrekt.
    MfG
    Dr.E. S.

    Kommentar


    • Re: Äußere Hämorrhoiden


      Sehr geehrte Frau Doktor,

      ich bin 28 Jahre alt und habe momentan ein akutes Hömorrhoidenproblem.

      Erstmals hatte ich im alter von 21 hervorgetretene Hömorrhoiden, die nach Absprache mit meinem Arzt und Anwendung von Salbe innerhalb weniger Tage verschwanden. Im Verlauf der darauffolgenden Jahre trat immer mal wieder dieses Problem auf, was allerdings immer unter Anwendung von Salbe zügig vorrüber ging. Das letzte mal das ich mit diesen Problemen zu kämpfen hatte, war im Dezember 2012 in Australien, woraufhin ich im Krankenhaus rat suchte, da sie zu diesem Zeitpunkt größer waren als je zuvor. Auch in diesem Fall behandelte ich das Problem mit Salbe und konnte innerhalb weniger Tage vollständige Genesung erlangen.

      Vor ca. 8-9 Tagen (14.03.12) trat wieder dieses Problem auf, "große" herrausgetretene Hämorrhoiden, die erstmals mit Schmerzen beim Sitzen und Laufen verbunden waren.
      Ich wandte wieder die Salbe an, was dazu führte das sie sich verkleinerten. Schmerzen sind auch nach ca. drei Tagen vollständig verschwunden. Dennoch sind 2-3 kleinere Hämorrhoiden bis jetzt hervorgetreten. Ich kann sie zurückdrücken, allerdings treten sie immer wieder hervor. Seid dem ersten Tag mit deisem Problem, habe ich keinen festen Stuhlgang mehr und es bildet sich "Schleim" um den Kot. Auch jucken und Nässen ist seid den letzten Tagen vorhanden. Blut war im laufe dieser Zeit allerdings nie aufgetreten. Wo in den ersten Tagen der Stuhlgang schmierig war, ist er seid gestern nurnoch flüssig.

      Ich befinde mich momentan in Vietnam auf einer Asienreise, was den Besuch in einem Krankenhaus für mich ausschließt. Die frage die sich mir stellt, ob ich noch zwei Wochen mit einem Arztbesuch warten kann, da ich planmäßig anfang April wieder in Deutschland sein werde.


      Über eine Antwort bedanke ich mich im vorraus und verbleibe mit

      freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • Re: Äußere Hämorrhoiden


        Ein Arztbesuch, am besten beim Spezialisten, also Poktologen ist unbedingt ratsam. Sie können sicher bis waten, bis Sie wieder in Deutschland sind, allerdings sollten Sie bitte unbedingt Pressen vermeiden !
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Äußere Hämorrhoiden

          Um Hämorrhoiden frühzeitig vorzubeugen, kann man auch einfach in die seit Urzeiten bekannte Hocksitzhaltung im 35 Grad Winkel wechseln. Für den Stuhlgang muss man dann einfach nicht stark pressen oder drücken. Ich erlebe die Hocke als ganz natürliche Sitzhaltung zur beschwerdefreien Darmreinigung. Frau Enders hat mich auf die Hocke aufmerksam gemacht. Der Darm ist dann einfach in gerade Lage und nicht wie ein Gartenschlauch geknickt. Neben Hämorrhoiden lassen sich auch noch weiter Darmkrankheiten behandeln. Für die gehockte Haltung auf der Sitztoilette stelle ich meine Füße auf einen med. Toilettenhoca.

          Kommentar


          • Re: Äußere Hämorrhoiden

            HemaPRO gegen Hämorrhoiden - http://hemapro.com Von all den Produkten, die ich ausprobiert, muss ich sagen, das ist das Beste.

            Kommentar

            Lädt...
            X