#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Analfissur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Analfissur

    Hallo zusammen möglicherweise gibt es ja hier jemanden mit dem selben Problem. Im März diesen Jahres hat alles angefangen, mit stechenden Schmerzen und hellrotem Blut beim Stuhlgang, daraufhin war ich auch bei meinem Hausarzt der sagte das in meinem Alter (20) es wahrscheinlich nur Hämorrhoiden sind, da alles andere unwahrscheinlich wäre. Also unternahm ich nichts weiter. Als die Schmerzen aber so unerträglich wurden habe ich einen Termin beim Proktologen gemacht (auf den ich leider lange warten musste). Er diagnostizierte mir eine kleine Analfissur und verschrieb mir eine Salbe diese hat die Besxhwerden erheblich verbessert. Da die Beschwerden aber noch nicht gänzlich verschwunden sind muss ich Mitte Dezember nochmal zu einem Kontrolltermin. In den 4 Monaten seid dem Termin hat es noch fünf Mal geblutet (immer dann wenn ich besonders Stress hatte oder besonders drücken musste), da ich 2-3 mal täglich Stuhlgang habe ist das also tatsächlich eine große Verbesserung. Nun habe ich aber furchtbare Angst dass er mir beim kontrolltermin sagt dass ich operiert werden muss, da ich ja keinerlei Schmerzen mehr habe aber es eben ab und an noch blutet und es vermutlich chronisch ist (kleine vorpostenfalte). Hat jemand womöglich ähnliche Erfahrungen ? Ich wäre sehr dankbar da mir die Salbe so gut geholfen hat und es auch nach dem auftragen nicht mehr blutet, hoffe ich dass man es vielleicht weiterhin so therapieren könnte. Liebe Grüße


  • Re: Chronische Analfissur

    Sie können im Moment nur den neuen Untersuchungstermin abwarten. Da Sie ja keine wesentlichen Beschwerden mehr haben, kann man man ja auch auf ein gutes Ergebnis hoffen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X