#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Antibiotikaeinnahme Probleme im Darmbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Antibiotikaeinnahme Probleme im Darmbereich

    Hallo

    Ich habe vor über einen Monat eine Woche lang Penicillin genommen.
    Danach hatte ich schwere Probleme im Intimbereich, es hat beim Pinkeln und beim Stuhlgang angefangen zu brennen.
    Nachdem ich auf dem Klopapier helles, rotes Blut erkennen konnte, schaute ich genauer nach und stellte leichte Hautrisse zwischen Vagina und After fest. Diese schienen teils auch in den After hineinzu ragen.
    Ich dachte das ganze Zeit einfach ab und gut ist. Allerdings habe ich derzeit sehr festen Stuhl und letztens kam wieder helles Blut mit raus.
    Außerdem habe ich wie zwei Hautlappen am Afterausgang bemerkt, die weder brennen noch sonstiges.
    Auch generell habe ich keinen Juckreiz oder ein Brennen. Nur direkt nach dem Stuhlgang oder Sex, wenn wieder etwas Haut eingerissen zu sein scheint.
    Was mir jetzt aufgefallen ist, dass ich diese Hautlappen quasi "rausdrücken kann", dies aber ohne Schmerzen.
    Können das Hämorrhoiden sein? Oder deutet das auf etwas anderes hin?
    Was kann ich tun?

    Liebe Grüße!!


  • Re: Nach Antibiotikaeinnahme Probleme im Darmbereich

    Darm- oder Schleimhautprobleme Nach Antibiotika sind leider ein sehr häufiges Problem, daher (und aus vielen anderen Gründen) sollten Antibiotika unbedingt restriktiv angewendet werden !
    Zur Pflege im Analbereich empfehle ich kurze Sitzbäder mit Gerbstoffen ( z.B. Tannolact, alternativ schwarzer Tee), anschließend können Sie dünn eine Hamamelis- oder Zinksalbe auftragen. Die analen Veränderungen sind wohl harmlose Marisken, in diesem Fall besteht kein Krankheitswert, Marisken entwickelt fast jeder zweite Mensch im Laufe seines Lebens.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X