#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Feuchter und gereizter After

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Feuchter und gereizter After

    Hallo, ich bin es mal wieder seit langer zeit...und meine problemchen sind nach 8 monaten weiterhin bestehen, ab und zu leichter juckreiz, eher im afterinneren, manchmal auch außen, selten mal so ein ziehen, das gleiche halt immer noch, ich vermute ja einen pilz oder durch leichte verwölbungen im afterinneren eventuell hängenbleiben von kot oder so keine ahnung..... die letzten tage fällt mir aber auf, dass der after außen links aber auch ganz leicht rechts gereizt ist, im spiegel war gar nichts zu erkennen mal wieder, dachte schon wieder an eine fistel aber da würde sich ja wahrscheinlich etwas absondern, was ich nur merke ist dass der after leicht feucht ist, vielleicht auch schweiß und glaube eigentlich das ist normal weil er ja nicht trieft, aber worauf könnte das hindeuten? die pflege mit vaseline hat übrigens keine besserung gebracht, eine bekannte meinte für sie hört sich das auch nach pilz an, auch wenn es eher selten ist, aber da ich ja mit den sexualpraktiken damals vielleicht dem pilz hilfe gegeben hat ist das wahrscheinlicher vielleicht? was würden sie mir jetzt raten, die probleme sind nach 8 monaten weiterhin so gering, dass ich einen arztbesuch eigentlich nicht mehr in betracht ziehen möchte nachdem im april bei der untersuchung nichts herauskam (auch nicht beim ultraschall)....?? danke schonmal


  • Re: Feuchter und gereizter After

    Eine geringe Feuchtigkeit der Analhaut ist normal, es handelt sich ja um eine Schleimhaut ! Versuchen Sie doch einmal kurze Sitzbäder mit Gerbstoffen (Tannolact, alternativ einfacher schwarzer Tee), dies pflegt die Region und ist hilfreich bei Reizzuständen. Die Vaseline ist ein perfekter Pflegestoff, reizfrei und ohne Nebenwirkungen (im Gegensatz zu vielen anderen Externa).
    Pilzinfektionen spielen im Analbereich keine Rolle, wie kommen Sie darauf ?
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Feuchter und gereizter After

      das verstehe ich nicht ganz, ich lese öfter im internet von pilzinfektionen im afterbereich, und diese bekannte die darauf getippt hat habe ich aus einem forum und die kennt sich mit solchen geschichten eigentlich aus, und sie meinen das existiert gar nicht?
      ich verstehe halt nicht ganz was 8 monate lang probleme macht, beim arzt nix zu sehen ist, auch mit bloßen auge für mich oder meiner freundin nichts zu sehen ist, aber halt manchmal juckt/gereizter ist als sonst, innen manchmal zieht (eher seltener in letzter zeit aber auch das gab es schon), und manchmal wenn es sich gereizt anfühlt nach dem stuhlgang so etwas wie nachlaufen feststelle, habe halt immer die angst dass es eine analfistel ist die sich bereits ausgebreitet hat uns immer schlimmer wird, aber bisher keine spur von einem abszess, keine äußere öffnung oder sowas...naja danke trotzdem

      Kommentar


      • Re: Feuchter und gereizter After

        Seien Sie froh, daß kein krankhafer Befund erhoben wurde !!
        Pilzinfekionen im Analbereich spielen KEINE Rolle, hier gehen eben Laienvermutungen und Medizin auseinander.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Feuchter und gereizter After

          darüber bin ich auch froh klar, doch frage ich mich immer wieder, was da seit einem dreiviertel jahr schon fast ist, was sich zwar nicht weiter verändert, aber immer noch da ist! sie halten es allerdings für unmöglich, dass sich fisteln weitergegraben haben? normalerweise müsste nach 8-9 monaten etwas mehr passiert sein als die bisher beschriebenen probleme oder kann sich das auch hinziehen? meine letzte nachricht aber vielleicht können sie mich nochmals beruhigen ... danke

          Kommentar


          • Re: Feuchter und gereizter After

            Fisteln sondern in der Regel Flüssigkeit ab, oft übel riechend, dies ist kein Befund, den man übersehen kann.
            Versuchen Sie doch einmal Sitzbädern mit Zusatz von Gerbstoffen, z. B. Tannolact oder einfach schwarzer Tee, diese Substanzen wirken als Abstringentien, d.h. "ziehen die Schleimhaut etwas zusammen", vielleicht ist das ja hilfreich.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar


            • Re: Feuchter und gereizter After

              das heißt also, eine schleimhautreizung an sich, die nicht vergehen will,kann auch für dieses jucken bzw. manchmal innere ziehen verantwortlich sein? sie sagen etwas von flüssigkeit, ab und zu hatte ich ja dieses nachschmieren...allerdings hatte ich das gefühl dies kommt auch eher von der schleimhaut als aus irgendeinem loch... primär juckt es aber leicht INNEN links, manchmal auch rechts, dort habe ich auch beim auseinanderziehen des anus mal kleine verwachsungen gesehen, die aber auch der arzt gesehen haben müsste und die ich auch schon bei pornografischen bildern erkennen konnte, also höchstwahrscheinlich etwas normales, manchmal habe ich auch das gefühl hier bleibt manchmal kot hängen... bringt denn dieses sitzbad etwas wenn das problem meines erachtens nach eher von innen kommt? zwar auch außen aber eher weniger ....sie denken also NICHT dass es vielleicht auch eine fistel sein kann die sich nach innen gräbt? oder so ähnlich? das thema fistel beschäftigt mich halt nach wie vor aber sie scheinen ja auch der meinung zu sein dass das nach 9 monaten so gut wie unmöglich ist? danke nochmals

              Kommentar



              • Re: Feuchter und gereizter After

                Versuchen Sie doch bitte die Sitzbäder, ich bin zuversichtlich, dass Sie Linderung erhalten. MfG Dr.E.S.

                Kommentar


                • Re: Feuchter und gereizter After

                  letzte frage die mich interessiert, durch diesen reizzustand, oder was auch immer hier vorliegt, besteht dadurch die gefahr dass es irgendwann zu entartungen oder so etwas kommt? und woher kann dieses innere kurze ziehen kommen, das ich manchmal wahrnehme?? auch durch schleimhautirritationen?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X