#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel in After ohne Beschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel in After ohne Beschwerden

    hallo,
    ich bin 18 und habe einen Knubbel im After, der sich beim Pressen herausschiebt, aber beim Anspannen sofort wieder zurück geht. Ich weiss gar nicht, wie lange der schon existiert. Ich glaube, schon lange... Habe mir aber nie Gedanken darüber gemacht, da ich keine Schmerzen habe. Vor kurzem ist mir nur mal eingefallen, dass das ja auch Hämorrhoiden sein können. Jetzt mache ich mir extreme Gedanken...
    Ich habe, wie gesagt überhaut keine Beschwerden und könnte den Knubbel auch wieder vergessen, aber was ist wenn es doch komplizierter ist?


  • Re: Knubbel in After ohne Beschwerden

    In Ihrem Alter wäre echte Probleme mehr als unwahrscheinlich.
    Achten Sie auf gesunde Ernährung, so daß Sie eine Stuhlentleerung ohne Pressen haben, dies ist extrem wichtig, umn die Analregion nicht zu belasten und langfristig Probleme zu provozieren. Darüber hinaus vergessen Sie das ganze am besten, vielleicht haben Sie eine ältere unbemerkt abgelaufene Analthrombose gesehen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Knubbel in After ohne Beschwerden

      Befindet sich eine analtrombose nicht am Rand des Afters? Der knubbel ist ja wirklich im After...

      Kommentar


      • Re: Knubbel in After ohne Beschwerden

        Richtig, eine Analthrombose befindet sich am Analrand. da der Analkanal aber nach innen "gezogen" ist, kann sich eine Analthrombose auch einmal ein wenig nach innen verstecken.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X