#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analvenenthrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analvenenthrombose

    Hallo, Ich hatte Ihnen vor zweo Wochen schon einmal geschrieben, dass ich nach dem Urlaub Schmerzen und Brennen am After hatte, Sie vermuteten damals eine Analvenenthrombose. Da die Schmerzen nicht besser wurden und wirklich sehr unangenehm waren, war ich einige Tage später bei einem Arzt im Enddarmzentrum . Er stellte die gleiche Diagnose und verschrieb mir Schmerztabletten und eine Salbe. Brennen und Schmerzen hatte ich die letzten Tage keine mehr. Allerdings ist meine Verdauung seit dem Urlaub etwas durcheinander, Veratopfung und Durchfall wechseln sich ab. Vorhin nun hatte ich Stuhlgang, zuerst sehr fest was auch etwas wehtat und dann Durchfall. Beim Abputzen war frisches Blut auf dem Toilettenpapier. Ich war sehr erschrocken. Kann das Blut noch von der Analvenenthrombose kommen? Ich hatte im März erst eine Darmspiegelung, bei der alles in Ordnung war. Danke für Ihre Antwort Raphaela


  • Re: Analvenenthrombose

    Hallo,
    kleine Blutungen können nach einer Verstopfung durchaus vorkommen, durch kleinste Einrisse der Haut ( durch evtl Pressen..?).
    Ein klein wenig Pflege ( Vaseline ) hält die Haut in diesem Bereich elastisch...
    Pressen sollte immer vermieden werden , da es die Venen in diesem Bereich erst Recht Strapaziert...
    Bitte auch keine "Sitzungen" mit Zeitung und *Feuchtem Toilettenpapier (*Reizt sehr!!)
    Also:
    Nur auf Klo wenn echter "Drang" ist, kein Pressen, starkes Abwischen, sondern Wasser und Fön an den "Popo" wenn möglich....
    Danach Ringelbumensalbe oder Vaseline und fertig....
    Also, Ernährung Überdenken und Verstopfungen vermeiden ( mehr Ballaststoffe ) den Popo nur auf`s Klo wenn man "ECHT" muss..den Rest hatte ich schon erwähnt....
    Gute Besserung....
    LG, Nesty


    Kommentar


    • Re: Analvenenthrombose

      Was ich noch vergessen habe: wenn das Blut von der Analvenenthrombose stammt, kann es auch sein, dass es noch öfter nach drm Stuhlgang blutet, oder ist das eine einmalige Sache? Raphaela

      Kommentar


      • Re: Analvenenthrombose

        Sie hatten vor kurzer Zeit eine normalen Befund in der Koloskopie, das ist beruhigend !!
        Die Analthrombsoe kann durchaus nach dem Stuhlgang noch etwas Blut abgeben, auch kleine Risse sind möglich. Eine pflegende Salbe ist sinnvoll, insgesamt brauchen Sie sich keine ernsten Sorgen zu machen.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X