#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Analfissur ohne es zu bemerken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Analfissur ohne es zu bemerken?

    Hallo,

    ein Freund von mir hatte vor ein paar Monaten eine akute Analfissur. Da das Thema ja etwas schwierig ist, hab ich mich nicht groß mit ihm darüber unterhalten. Allerdings habe ich bei mir vor kurzem etwas festgestellt, was durchaus auf die Beschreibungen passt, die man so im Internet findet. Das einzige, was ich nicht habe, sind Beschwerden.
    Ich würde ehrlich gesagt nur ungern deswegen zu einem Arzt gehen, weil mir das doch sehr unangenehm ist. Wäre es möglich, dass ich hier ein Bild poste und jemand, der Ahnung hat, Entwarnungen geben könnte, bzw. doch eine Fissur erkennt, dass ich trotz der unangenehmen Lage zum Arzt gehen würde?
    Habe mich gerade erst hier im Forum angemeldet, deswegen weiß ich nicht, wie die Regeln zu solchen Bildern stehen.. Eine Antwort wäre super


  • Re: Chronische Analfissur ohne es zu bemerken?

    Eine Analfissur kann man nicht selber diagnostizieren, nicht nur Fachkenntnisse sind erforderlich, anatomisch gibt es ja auch deutliche Hindernisse zur Beurteilbarkeit.
    Da Sie keine Beschwerden haben, sehe ich keine Notwendigkeit einer Diagnostik, was genau lässt Sie denn an eine Fissur glauben ?
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Chronische Analfissur ohne es zu bemerken?

      Also sind diese Fissuren normalerweise immer von Beschwerden begleitet? Ich komme darauf, weil unter meinem Schließmuskel wie eine Art Einkerbung ist. Mir ist das gestern erst aufgefallen, deswegen kann ich auch nicht sagen, wie lange das evtl schon so ist. Es ist aber in keinster Weise eine offene Wunde oder ähnliches und sieht auch nicht vernarbt aus. Außerdem hätte ich es in der Vergangenheit ja wahrscheinlich gemerkt, wenn dort mal eine offene Stelle gewesen wäre..

      Kommentar


      • Re: Chronische Analfissur ohne es zu bemerken?

        Akute Fissuren gehen mit starken Beschwerden einher, irgendwann werden Sie chronisch und die starken Schmerzen lassen nach, obwohl die chronische Fissur weiter besteht. Eine Fissur ohne jede Symptomatik ist nicht vorstellbar. Sie haben ja auch eine gute Beschreibung gegeben, das ist m.E. KEINE Fissur.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Chronische Analfissur ohne es zu bemerken?

          Vielen Dank für diese Antwort! Da hab ich mir wohl wieder umsonst Sorgen gemacht. Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Wochenende

          Kommentar

          Lädt...
          X