#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme seit 6 Monaten bleiben bestehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme seit 6 Monaten bleiben bestehen

    hallo ich schreib seit langer zeit mal wieder, und zwar war ich ja der jenige, der seit februar (wahrscheinlich wegen den sexualpraktiken) diese kleinen problemchen bekommen hat, nach ärztlicher untersuchung dabei aber nichts herauskam (weder bei proktoskopie noch bei ultraschall)...
    ich habe ja lange eine fistel vermutet, diese wurde aber nicht bestätigt und in den 6 monaten sind die probleme ja auch nicht schlimmer geworden, was ja bei einer fistel zu erwarten wäre oder?? (auch falls sie sich irgendwie nach innen gräbt??) nach wie vor merke ich halt unregelmäßiges innerliches und auch äußerliches jucken, eher selten ein ziehen, links und rechts jeweils (manchmal auch ein wenig wie ein krampf, spasmen oder proctalgia fugax)....beides vergeht dann wieder, ab und zu pflege ich das mit vaseline, ich würde ja irgendwie einen pilz oder eine leicht geschädigte schleimhaut vermuten, aber wäre auch mal schön wenn es wieder ganz weg geht...was soll ich tun, ich bin mir sicher bei einer erneuten untersuchung wäre alles wie beim alten, doch die kleinen problemchen bleiben...sollte ich mir keine gedanken mehr um eine fistel machen, bzw. weiter abwarten?? danke schonmal


  • Re: Probleme seit 6 Monaten bleiben bestehen

    Eine Fistel wird im Laufe der Zeit immer symptomatisch, das heißt es nässt oder es tritt Sekret aus. Bei Ihnen scheint ja eher ein chronicher Reizzustand vorzuliegen, hier ist Pflege ganz wichtig.
    Pflege des Analbereichs bedeutet zunächst Weglassen von Reizstoffen, keine Seife, keine Kosmetik, keine Feuchttücher. Reinigen Sie immer nur mit klarem Wasser, zur reizfreien Pflege eignen sich Vaseline doder Zinksalbe, es MÜSSEN aber nicht dauerhaft Salben angewendet werden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Probleme seit 6 Monaten bleiben bestehen

      ja ich bin auch der meinung, dass eine fistel immer symptomatisch wird, aber wie auch schon mehrfach erwähnt, habe ich ja auch manchmal so ein minimales nachlaufen und eben schmieren (aber eben manchmal links UND rechts), trotzdem wie gesagt über 6 monate kein abszess, keine schlimmeren schmerzen, und ja auch kein befund im ultraschall, wundern tut mich das ganze halt nach wie vor, sie würden sich aber nach wie vor bzw. jetzt erst recht keine gedanken mehr um eine fistel machen ??

      Kommentar


      • Re: Probleme seit 6 Monaten bleiben bestehen

        Alle Tests waren negativ, das sollte Sie wirklich beruhigen.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Probleme seit 6 Monaten bleiben bestehen

          Wie oft soll ich denn die Vaseline auftragen? Habe im Moment das Gefühl der After ist im Inneren wieder mehr gereizt und juckt auch mehr...

          Kommentar


          • Re: Probleme seit 6 Monaten bleiben bestehen

            Die Vaseline können Sie 2x am Tag auftragen, immer nur ganz dünn. Achten Sie auch darauf, daß sie bei der Reinigung / Pflege in der Analregion immer nur klares Wasser ohne Zusätze anwenden.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar

            Lädt...
            X