#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analabszess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analabszess

    Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,

    wieder einmal brauche ich Ihre fachkundige Hilfe.
    Vor einigen Tagen bemerkte ich eine kleine Schwellung rechts neben dem After. Diese Schwellung ist ca. so groß wie ein 2 Cent-Stück und liegt eher unter der Haut, nicht oberhalb.
    Ich beobachtete es die folgenden Tage und konnte keine Änderung feststellen.
    Es tat nicht weh, auch nicht beim Stuhlgang. Der Bereich um die Schwellung war die ersten beiden Tage etwas gerötet.
    Nun sieht es aus, wie ein Mückenstich.
    Ich kann keinen Eiter oder ähnliches erkennen.
    Heute morgen hat sich die Schwellung geöffnet und es trat ganz wenig Blut aus.
    Habe ich einen Analabszess oder kann es möglich sein, dass es sich nur um einen Mückenstich handelt, der sehr ungünstig liegt?

    Ich bitte um eine Antwort. Vielen Dank.

    Mit freundlichem Gruß,
    bluemchen18


  • Re: Analabszess

    Statt Schwellung trifft wohl eher das Wort "Knubbel" zu.

    Kommentar


    • Re: Analabszess

      Ihre Angaben lassen eine Analthrombose vermuten, typisch ist die Schwellung mit plötzlichem Beginn, oft leichte Druckgefühl, manchmal auch etwas Blut, wenn es zu einer spontanen Eröffnung des Gerinnsels kommt. Da bei Ihnen Blut austritt, würde ich zu einer ärztlichen Behandlung raten mit Abtragung der vermuteten Analthrombose (örtliche Betäubung), dann stoppt die Blutung und die Abheilung verläuft besser. Suchen Sie einen Proktologen oder einen Chirurgen auf. Der Eingriff wäre nur sinnvoll in den ersten 1-5 Tagen, sonst ist das Gerinnsel meist schon umgebaut und die Entfernung wird schwieriger.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X