#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfistel - Wichtige Fragen zur Wundheilung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfistel - Wichtige Fragen zur Wundheilung

    Mir steht eine Analfistel-OP bevor. Die Analfistel ist außerhalb des Schließmuskels. Der Chirurg sagte, der Eingriff sei (in meinem Fall) sehr einfach, der Schnitt werde rund 4mm breit und 3-4cm tief sein. Ich weiß, dass die Wunde offen heilen muss. Dazu habe ich fragen:

    Nach etwa wievielen Wochen ist zu erwarten, dass die Wundheilung (ohne Komplikationen) abgeschlossen sein wird? Ab wann kann ich wieder Sport treiben (Joggen)? Und eine weitere wichtige Frage, da ich liiert bin: kann ich während der Wundheilungs-Phase schon wieder sexuell aktiv sein oder muss ich warten, bis die Wunde vollends verheilt ist?

    Falls dies von Wichtigkeit ist: Ich bin 30 Jahre alt, nicht übergewichtig und sportlich (Ausdauersport).



  • Re: Analfistel - Wichtige Fragen zur Wundheilung

    Prognosen zur Wundheilung sind schweirig, einige Wochen müssen Sie bei offener Wundbehanldung (also ohne Naht) immer rechnen. Die Erlaubnis zum Sport hängt stark von der Art des Eingriffs ab, dies kann Ihnen nur der behandelnde Kollege gut beantworten. Beim Sex gibt es sicher nur in den ersten Tagen Einschränkungen, ausgenommen natürlich Analverkehr.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X