#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden oder Mukosaprolaps?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden oder Mukosaprolaps?

    Hallo, zuerst einmal möchte ich mich bei Ihnen für Ihr großartiges Engagement bedanken!! Nun zu meinem Problem: Seit einigen Monaten treten nach dem Stuhlgang Knoten aus dem After hervor, welche ich in einer Art "Steinschnittlage" einmal während des relativ starken Pressens fotografiert habe: Einmal ohne Blitz: Und einmal mit Blitz: Sobald ich mit dem Pressen aufhöre, ziehen sich alle Knoten (außer der auf 12h) wieder ganz gut zurück, sollte das einmal nicht perfekt funktionieren, hilft leichtes Anziehen des Schließmuskels. Bei dem Knoten auf 12h ist das etwas anders, er zieht sich nur teilweise zurück und auch leichtes Anziehen des Muskels hilft nicht sehr gut. Er verschwindet jedoch, wenn ich ein oder beide Beine "ablege" (also quasi aus der "hochgestrecktenl SSL flach auf den Boden lege. Deshalb muss ich den Knoten auch nach dem Stuhlgang nicht wieder manuell zurückdrücken. sobald ich aufgestanden bin, ist er weg und kommt erst beim Stuhlgang wieder hervor. Die Knoten fühlen sich weich an, der auf 12h ist etwas härter aks die anderen. Sonst habe ich keine Beschwerden. Ich habe früher relativ stark beim Stuhlgang gepresst (harter Stuhl, wohl wegen zu wenig trinken), dies habe ich allerdings abgestellt. Ich werde bald einen Untersuchungstermin vereinbaren, mache mir allerdings bis dahin Sorgen darüber, was es sein könnte. Durch Googlen kam ich auf die beiden oben erwähnten Krankheiten. Ich fange zum Wintersemester mit dem Studium an, eine aufwändige OP käme also recht ungelegen; zumal ich sehr schmerzempfindlich bin und die Googelei meiner Panik natürlich nicht gut tut ;-) Was raten Sie mir, in der Zeit bis zur Untersuchung zu tun, um die Krankheit nicht zu verschlimmern und Beschwerden zu vermeiden? Und was ist es überhaupt? Hämorrhoiden 2.-3. Grades? Würde mich über eine Antwort von Ihnen oder anderen Usern freuen! :-) Liebe Grüße!


  • Re: Hämorrhoiden oder Mukosaprolaps?

    Habe die Links vergessen: http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...f413om6n5h.jpg http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...3omwfbkcht.jpg

    Kommentar


    • Re: Hämorrhoiden oder Mukosaprolaps?

      Ihre Beschreibung lässt an vergrößerte Hämorrhoiden denken, eine sichere Beurteilung bzw. auch Stadieneinteilung ist nur durch eine Proktoskopie möglich. Ein Mukosaprolaps ist nicht sehr wahrscheinlich.
      Eine Proktoskopie ist also notwendig, um eine genaue Diagnose zu stellen und die notwendige Therapie einzuleiten. Bis zum Untersuchungstermin können Sie Hamamelissalbe versuchen, ganz wichtig ist aber IMMER, starkes Pressen beim Toilettengang dringend zu vermeiden.
      Bitte haben Sie Verständnis, daß in diesem Forum prinziüpiell keine Fotos beurteilt werden.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Hämorrhoiden oder Mukosaprolaps?

        Hallo Frau Dr. Schönenberg, danke für Ihre Antwort, ich werde Ihre Tipps beherzigen. Liebe Grüße!

        Kommentar


        Lädt...
        X