#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Therapie Perianalvenenthrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Therapie Perianalvenenthrombose

    ich leide seit Samstag unter einer Perianalvenenthrombose, war am Montag beim Chirurgen vorstellig; dieser eröffnete mir nur die beiden Alternativen der konservativen Therapie oder der Abtragung des gesamten Venenstückes.

    Ist es nicht möglich, das ganze zu veröden?

    Ende der nächsten Woche habe ich einen Folgetermin - ich habe das Gefühl, die Thrombose bildet sich nicht merklich zurück; die Schmerzempfindlichkeit hat allerdings nachgelassen.

    Gibt es Salben oder Tinkturen, die dabei helfen, dass sich das Gewebe noch weiter zusammenzieht?

    Und zu guter Letzt die Frage nach dem Heilungsprozess und sportlichen Aktivitäten - sollte ich mich doch für die Abtragung entscheiden, wie verläuft der Heilungsprozess?
    ich bin sportlich sehr aktiv, fungiere ersatzweise auch als Trainer (Kampfsport/ Zumba) wie lange müsste ich aussetzen (ich kann eigentlich nicht ohne körperliche Bewegung....)?


  • Re: Therapie Perianalvenenthrombose

    Es ist nur in den ersten Tagen sinnvoll, eine akute Analthrombose abzutragen, somit ist die Entscheidung für eine konservative Therapie ohne Eingriff im Prinzip schon getroffen. Hilfreich ist das Auftragen einer Heparinsalbe, dies fördert die Rückbildung, trotzdem dauert die Rückbildung einer großen AVT meist Wochen, die Beschwerden lassen meist nach wenigen Tagen komplett nach.
    Gegen massvollen Sport gibt es keine Einwände, wichtig ist, das Sie starke Bauchpresse vermeiden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Therapie Perianalvenenthrombose

      Besten Dank für Ihre Rückmeldung und schöne Feiertage

      Kommentar

      Lädt...
      X