#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkungen bei Ligatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkungen bei Ligatur

    Hallo,

    ist es richtig, dass eine Ligatur nicht gemacht werden darf bei einer Latexallergie?

    Ist das Legen schmerzhaft und ist die Blutungsgefahr hoch?

    Darf man nach diesem Eingriff Sport machen z.b. joggen?

    Habe innerhalb von 6 Monaten 3 x etwas Blut am Toilettenpapier gehabt und einen stechenden Schmerz beim Stuhlgang. Man sieht auch eindeutig eine Hämorr. die sich aber kurz nach dem Stuhlgang wieder in den After zurückzieht. Benutze dann 3 Tage Posterisan protect und habe dann keine Beschwerden mehr.

    Wie sinnvoll ist es, sich jetzt für eine Behandlung zu entscheiden?

    Mit freundlichem Gruss


  • Re: Nebenwirkungen bei Ligatur


    Bei einer Latexallergie kann man sich vorab nach der Zusammensetzung der Gummibändchen informieren, m. E. ist aber die Problematik bei Ligaturen nicht überzubewerten (weil die Gummibändchen ja nach Tagen abgestoßen werden).
    Eine Behnaludng des genannten Befundes erscheint sinnvoll, eine korrekt durchgeführte Ligatur ist schmerzlos, löst in der Regel nur etwas Druckgefühl aus. Bezüglich Sport würde ich eine Pause von 2-3 Wochen empfehlen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Nebenwirkungen bei Ligatur


      Betrifft die Pause bei Sport auch walken, wenn man es langsam macht?

      Kommentar


      • Re: Nebenwirkungen bei Ligatur


        Beim Walken sehe ich kein Problem.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X