#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden oder Analvenenthrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden oder Analvenenthrombose

    Sehr geehrte Frau Dr. med Schönenberg, liebe Mitleidenden,

    Und zwar hab ich folgendes Problem:

    Letze Woche hab ich mir beim abwischen meines Rektums einen kleinen Riss zugefügt der auch ein bisschen geblutet hat. Das ist auch nicht weiter schlimm. Das passiert abundzu und ist auch schon wieder verheilt, Jedoch hab ich dann beim untersuchen des Risses 2 Blasen entdeckt. Die hab ich noch nie bemerkt und sie sind dann sehr schnell gewachsen. Jetzt hab ich diese 2 Blasen die zwar nicht bzw. kaum schmerzen. Ab und zu brennt es manchmal. Schlimmer ist aber dieses Gefühl eines Fremdkörpers das echt störend ist. Ich hab dann mal versucht mich im Internet schlau zu machen. Jedoch bin ich niergends auf eine klare Antwort gestoßen. Es könnten Hämorrhoiden oder eine Analvenenthrombose sein. Ab und zu juckt es ganz wenig, ist aber schnell wieder weg oder vielleicht auch einfach Einbildung. Es blutet auch nicht bzw. ich hab noch keine Blutung entdeckt. Die Blase fühlt sich manchmal richtig warm an und manchmal recht kalt. Was ich komisch finde. Man kann die Blasen auch sehen wenn ich meine rechte Pobacke ein bisschen wegziehe und dann ein Stück meines Anus herausschaut. Ansonsten sind sie nicht zu sehen bzw kaum. Ich habe auch Bilder gemacht zu denen ich Links am Ende des Textes poste. Ich hab jetzt einfach fürchterliche Angst weil ich nicht weiß was es ist. Einen Termin beim Proktologen bekomm ich erst in ein paar Wochen da der ziemlich ausgebucht ist und sonst kein weiterer in der Nähe ist. Ich würde mich riesig über eine schnelle Antwort freuen da ich ziemlich am verzweifeln bin.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sebi123

    Hier noch die Links:

    http://www.bilder-upload.eu/show.php...1389721987.png

    http://www.bilder-upload.eu/show.php...1389722026.png



  • Re: Hämorrhoiden oder Analvenenthrombose

    Der Befund und das plötzliche Entstehen sind sehr typisch für eine Analthrombose. Tragen Sie für einige Tage eine Heparinsalbe auf, das unterstützt das Abschwellen und die Rückbildung. Die Rückbildung der Analthrombose hängt von der Größe des Befundes ab und dürfte einige Wochen dauern, die Betroffenen sind aber meist nach wenigen Tagen wieder beschwerdefrei.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Hämorrhoiden oder Analvenenthrombose

      Vielen Dank für die schnelle Antwort! Geht Hematumsalbe auch? Oder hilft die nur bei Hämorrhoiden. Sollte ich trotzdem den Termin beim proktologen wahrnehmen? Mit freundlichen Grüßen Sebi123

      Kommentar

      Lädt...
      X