#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grosse Marisken/thrombosen Probleme-Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grosse Marisken/thrombosen Probleme-Hilfe

    Guten Tag! Ich hatte vor gut 3 Monate eine Analvenenthrombose, sehr groß, die abgetragen wurde! Hatte schon davor öfters welche, aber immer von selbst weg! Nun ja, leider haben sich Marisken gebildet, und auch nach der Op eine Thrombose (sehr klein, keine Probleme), aber die MArisken machen enormste Probleme! Ich war auch in der Klinik und der Arzt hat gesagt es wäre bei mir problemtisch diese MArisken abzutragen, wieso auch immer! Die MArisken sind eher klein! Nur jetzt in letzter Zeit schwellen sie furchtbar an und schmerzen sehr, mehr wie eine Thrombose und ich weiß nicht mehr was tun! Es fühlt sich wie wenn in der Mariske eine Thrombose ist!
    Mir kommt auch vor dass das ständige eincremen nicht gerade gut ist! Ständig ist alles feucht! Die Proktologin meinte wir sollen sie dann entfernen, aber in der Klinik der meinte es sei problematisch! Ich bin echt am Verzweifeln und weiß nicht mehr was tun und habe auch Angst vor der erneuten Op!
    Welche Salbe empfehlen sie? Die Mariske ist sehr empfindlich auch kleinste Reize, welche Salbe im geschwollenen Zustan?
    Danke für Ihre Antwort


  • Re: Grosse Marisken/thrombosen Probleme-Hilfe

    Eine Mariskenabtragung ist sehr problematisch, weil im sensiblen Analbereich (äußere Analhaut) geschnitten würde und manchmal lange und starke Folgeprobleme auftreten (quälender Juckreiz etc.). Aus diesem Grund raten die allermeisten Proktologen von einem solchen Eingriff ab, denn Marisken sind eigentlich keine Krankheit, sonder harmlose erweiterte Hautfalten.
    Wenn sich Ihre Marisken entzünden, rate ich zu (kurzen) Sitzbädern mit Gerbstoffen, z.B. Tannolact oder schwarzer Tee.
    Als Salbe würde ich Hamamelis oder Vaseline empfehlen, immer nur ganz dünn auftragen, damit keine Nässe entsteht.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X