#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ligatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ligatur

    Hallo Frau Dr,

    ich (m, 22j, sportler) habe vor 5 Tagen meine 3. Gummibandligatur bekommen. Es soll laut Aussage meines Arztes die letze gewesen sein *toi*toi*toi.
    Die Ligatur nach meiner Einschätzung bisher gut verlaufen. Am 1 Tag nach der Ligatur hatte ich beim Stuhlgang ein WENIG Blutschmieren dabei, das war aber auch das einzige mal. Seit dem bin ich seit 4 Tagen beschwerde los.

    Ich habe nun eine Frage zum Coffein. Ich trinke als Caffeeersatz im Moment sehr gerne einen Sportdrink mit Coffein. (1,5g Taurin, 300mg Grüntee extrakt, 170mg Coffein pro Flasche)

    Abgesehen davon das diese Drinks ja nicht unbedingt gut in der Kritik stehen ist es das, was ich mir gerne gönne und genieße (Trinke kein Alkohol und rauche nicht). Auch wenn ich im Moment wegen der Ligatur eine Sportpause mache, kann ich den trotzdem jetzt trinken? Als Wachmacher morgens, oder soll ich damit lieber noch warten (wegen dem Coffein und der evtl Durchblutungsförderung im Analbereich?)

    danke im vorraus


  • Re: Ligatur

    Von der Ernährungsseite muss ich Ihnen von dem Drink abraten !! Probleme im Bereich der Hämorrhoidenligatur sind allerdings NICHT zu befürchten.
    MfG
    Dr. E. S:

    Kommentar


    • Re: Ligatur

      danke erstmal für diese Antwort.

      wieso würden Sie mir allgemein von diesem Drink abraten? (für ein sportgetränk ist es auch relativ zuckerarm, nur 2,3g Zucker pro 100ml)

      Kommentar

      Lädt...
      X