#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analvenenthrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analvenenthrombose

    Hallo. Vor ca 10 Tagen bemerkte ich drei Knubbel am After und dachte an Hämorrhoiden. Also besorgte ich mir in der Apotheke Faktu Salbe. Das war ein Freitag. Übers Wochenende wurden die Schmerzen so schlimm, dass ich es nur noch mit Ibuprofen ausgehalten habe. Am Montag bin ich ich zu meiner Hausärztin. Sie tastete mich kurz ab (auch innerlich) und sagte, dass es eine Analvenenthrombose sei. Sie verschrieb mir Doloproct (?) Zäpfchen und Iboprofen. Wenn ich die Schmerzen nicht aushalten würde müsste ich in die Klinik. Nach der Untersuchung hatte ich wieder extreme Schmerzen. Ich besorgte mir die Medis und zusätzlich ein Kamille Sitzbad. Nach ca drei Tagen konnte ich die Ibuprofen, für die ich übrigens Nachts auch aufgestanden bin, weglassen. Die Zäpfchen habe ich 5 Tage genommen. Vor drei Tagen habe ich dann mit einer Heparinsalbe angefangen. Ich habe das Gefühl, dass die Knubbel etwas entspannter sind, aber nicht kleiner. Ab und zu brennen sie nach dem Stuhlgang etwas oder pochen selten mal kurz. Ich bin etwas verunsichert: können drei bis vier Knubbel eine Analvenenthrombose sein und ist es normal, dass sie nach diesem Zeitraum nicht kleiner sind? Würden Hämorrhoiden überhaupt solche Schmerzen wie anfangs verursachen können? Leider ist der nächste Proktologe fast 50 km entfernt. Vielen Dank für Ihre Antwort.


  • Re: Analvenenthrombose

    Eine akute große Analthrombose mit starken Beschwerden wird in der Regel besser operativ entfernt, dann ist der Patient schnell beschwerdefrei. Dieser Eingriff ist aber nur sinnvoll in den ersten ca. 1-5 Tagen. Da die Beschwerden jetzt deutlich nachlassen, können Sie mit der Heparinsalbe weiter machen, keine Sitzbäder !! Große AVT bilden sich langsam zurück, die Bescherden lassen aber nach wenigen Tagen schnell nach, so daß, abgesehen von dem tastbaren Knubbel, keine Beschwerden mehr bestehen. Die komplette Rückbildung dauert bei großen AVT mehrere Wochen !
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Analvenenthrombose

      Vielen Dank für die Antwort. Würden denn auch vorgefallen Hämorrhoiden solche Schmerzen verursachen? Habe jetzt nach fast zwei Wochen immernoch leichtes brennen nach dem Stuhlgang und bei längerem Sitzen. Ich frage mich, ob es überhaupt eine Analvenenthrombose war/ist. Ist das Alles denn normal? Oder hört es sich eher nach Hämorrhoiden an? Die müsste man dann ja wegmachen lassen.

      Kommentar

      Lädt...
      X