#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmschmerzen

    Hallo,
    ich leide seit nun schon etwas mehr als 3 Wochen an Darmkrämpfen und Übelkeit sowie Appetitlosigkeit. Die Schmerzen treten meist nach der Nahrungsaufnahme auf, ist aber ganz unterschiedlich und für mich grundlos. Außerdem hat sich meine Stuhlkonsistenz geändert. Von weichem Stuhl (einmal wässriger) zu Verstopfungen. War nun schon 2 mal bei meinem Hausarzt. Es wurde Blut abgenommen, Urin und Stuhl sollte ich auch noch abgeben. Blutprobe und Urinprobe waren völlig normal, die Ergebnisse der Stuhlprobe stehen noch aus. Ein Ultraschall hat auch keine Auffälligkeiten gezeigt, außer dass ich sehr viel Luft im Dickarm hatte. Habe beim ersten Arztbesuch Spascupreel verschrieben bekommen, was leider nicht gewirkt hat. Außerdem habe ich mehrere Tage auf Milchprodukte verzichtet um zu schauen ob vielleicht eine Laktoseintolleranz vorliegt. Das glaube ich eigentlich nicht, da die Beschwerden in dieser Zeit weder schlimmer noch weniger waren. Beim 2. Arztbesuch habe ich Soledum Kapseln verschrieben bekommen, von denen ich jeden morgen vor dem Frühstück eine nehme. Die Kapseln helfen wirklich gut, doch gegen abends kommen die Krämpfe wieder. Mittlerweile habe ich wieder normalen Stuhlgang. Auch mein Hungergefühl ist wieder da und ich esse realtiv viel zurzeit. Nun frage ich mich wirklich was das sein kann und ob es von meiner Pille kommen könnte? Es ist die Maxim, ich nehme sie seit 6 Monaten, habe sie aber noch nie sooo super vertragen (etwas Übelkeit). Natürlich werde ich die Ergebnisse des Stuhls abwarten, aber was sagen Sie dazu?
    Dankeschön




  • Re: Darmschmerzen

    Der Zusammenhang zur Pille ist eher unwahrscheinlich, da Sie ja eine Einnahme von 6 Monaten beschreiben, die Bauchbeschwerden aber erst seit 3 Wochen Bestehen.
    Vieles spricht für einen verzögert verlaufenden Magendarminfekt, der sich langsam bessert. Die Stuhlproben geben manchmal noch zusätzliche Informationen. Im Moment brauchen Sei wohl einfach nochein bisschen Geduld, um die weitere Entspannung abzuwarten.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Darmschmerzen

      Dankeschön. Ich habe eben von einigen Pillennutzern gehört, dass sie bei der Einnahme von der Maxim/Valette auch reizdarmähnliche Symptome bekommen haben. Ist das möglich?

      Kommentar

      Lädt...
      X