#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kleiner "Knubbel" im After

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleiner "Knubbel" im After

    Hallo, ich hoffe ich habe mein Problem in den richtigen Themenbereich geschoben. Also seit ein paar Tagen (bald eine Woche) habe ich Schmerzen im After. Besonders während und ein paar Stunden nach dem Stuhlgang, sonst merke ich es kaum. Heute war alles wunderbar ich habe nichts gemerkt, doch nach während dem Stuhlgang tat es ein wenig weh und ich hatte Blut am Toilettenpapier. Ich habe dann etwas getestet und gemerkt, dass es immernoch blutet (nur beim Abwischen, es tropfte nichts) es war nicht viel aber ich bemerkte einen kleinen "Knubbel" der auch für die Blutung verantwortlich war. Er war ungefähr so groß wie eine Erbse. Sofort nach dem Stuhlgang habe ich nichts mehr gemerkt und es war alles wieder wie verheilt (von den Schmerzen). Aber mir ist klar, dass natürlich beim nächsten Stuhlgang das Gleiche passiert. Nun Frage ich much was das sein könnte und ob es verschwindet. Ich würde deshalb nur ungern einen Arzt aufsuchen. Es hat sich ja schon deutlich gebessert mit den Schmerzen. Das erste mal als ich Schmerzen bemerkte war während eines Stuhlganges bei dem ich auch ziemlich feste pressen musste. Auch kann es sein dass ich etwas zu feste danach abgewischt habe. Ich hoffe ihr wisst was los ist


  • Re: Kleiner "Knubbel" im After

    Hämorride?

    Kommentar


    • Re: Kleiner "Knubbel" im After

      Ich weiß es nicht genau - könnte das sein?
      Bluten Hämorrhoiden?

      Kommentar


      • Re: Kleiner "Knubbel" im After

        Hallo,

        klingt für mich nach einem Hämorrhoidal-Leiden und/oder einer (kleinen) Analvenenthrombose. Letztere ist ungefährlich (ganz im Gegensatz zur Beinvenenthrombose), kann aber durchaus sehr schmerzhaft sein. Meist bessern sich die Schmerzen nach wenigen Tagen.

        Da über's Internet weder eine genaue Diagnose noch eine Behandlung möglich ist, würde ich doch einen (gelegentlichen) Arztbesuch empfehlen. Es gibt auch Spezialisten für diese Region des Körpers, die sogenannten Proktologen. Natürlich kann man auch erst mal zum Hausarzt gehen. (Schamgefühle sind hier ganz und gar nicht angebracht -- Hämorrhoiden und andere Analprobleme sind häufig, man kann sie behandeln und auch vorbeugen.)

        Und ja, Hämorrhoiden können bluten.

        Kommentar



        • Re: Kleiner "Knubbel" im After

          Danke für deine Antwort Kann ich selbst irgendwie zwischen einer Analvenenthrombose und Hämorrhoiden unterscheiden? Ich habe gehört die AVT ist etwas fest, lässt sich also nicht eindrücken und so fühlt sich das bei mir auch an. Gehen weder Hämorrhoiden noch eine AVT von alleine weg? Ich denke ich warte noch 1 oder 2 Wochen und wenn es dann immernoch blutet bzw ein Knubbel da ist werde ich einen Proktologen aufsuchen auch wenn ich das höchst unangenehm finde :P wie läuft den so eine Untersuchung ab?

          Kommentar

          Lädt...
          X