#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auslöser Analekzem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auslöser Analekzem

    Hallo liebe Forumsmitglieder,
    versuche auf diesem Weg ein Paar andere Meinungen einzuholen.

    Problem: Analekzem
    Frage: Kann eine Rasur des Analbereichs Auslöser eines Ekzems sein?

    Leide jetzt schon seit mehreren Jahren unter einem Analekzem. Viele Salben, viele Ärzte usw.
    1. Versuch ( Hausarzt) Sitzbäder + DoloPosterine
    2. Versuch (Hautarzt) Nystaderm Salbe + Protopic
    3. Versuch (Hausarzt Vobaderm + Delagil Salbe

    Leider hatten alle Kombinationen nur eine Linderrungswirkung und keine wirkliche Verbesserung.

    Letzer Versuch Charité Berlin: ( Aussage des Professors " eine Form von Neurodermitis")
    Kombination aus Ecural Fettcreme 1täglich, x 3Tage lang und Elidel 2xtäglich, 4 Tage


    Der Besuch in der Charité brachte eine deutliche Verbesserung, versuche jetzt immer mit Exipial Protect (einfache Hautschutzsalbe) und Tannolact Bädern auszukommen.

    Zeigte die betroffene Stelle noch einmal meinem Hautarzt vor und er meinte von dem eigentlichen Ekzem ist gar nichts mehr zu sehen.

    Warum, kribbelt es dann doch immer... mache ich mich vielleicht selber verrückt?

    Der Professor der Charité meine man müsste auch die "Psyche stabilisieren"
    Leider kann ich mit dem Problem nicht abschließen, da ich denke dass ich mir das eigentliche Problem selber zugefügt habe, durch eine Rasur des Analbereichs.
    Habe leider viele Haare in diesem Bereich und wollte diese damals zur Pflege entfernen und dann sowas... war das der Auslöser...
    Auf der anderen Seite haben mir Hautarzt und Professor empfohlen zur Pflege des Bereiches die Haare kurz zu halten und zu rasieren.
    Da die Stoppeln die Hölle sind beim nachwachsen, habe ich jetzt Sugaring (eine Art Waxing mit Zuckerpaste) ausprobiert.
    Die Haare werden weniger und das Ergebnis hält 1 Monat.

    würde mich über ein paar Meinungen freuen


  • Re: Auslöser Analekzem


    Ich rate Ihnen und allen Lesern ganz dringend von einer Analrasur ab, um Probleme - wie bei Ihnen aufgetreten - zu vermeiden. Durch Rasur kommt es immer zu kleinsten Verletzungen, die eine Kaskade von Folgeproblemen in empfindlichen Analbereich auslösen können.
    Zusätzlich scheint bei Ihnen als Risikofaktor eine Neurodermatitis vorzuliegen, aber die genannte Rezeptur bringt ja Linderung.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Auslöser Analekzem

      Ich leide auch seit letzten Sommer an ein analekzem.
      Ich hab mich rasieht und dann hat sich das Problem aufgetreten. Es hat gebrannt und musste mich immer bemühen meinen Darm zu entleeren..
      Nun nutze ich vobaderm was der dermatologe mir verschrieben hat, und habe immer noch keine Wirkung gespürt.
      Können Sie mir helfen Frau Dr. Schöneberg?

      Kommentar


      • Re: Auslöser Analekzem

        Das genannte Medikament enthält Kortison und darf keinesfalls länger als wenige Tage angewendet werden, sonst können Dauerschäden auftreten.
        Analekzeme sind extrem hartnäckig. Meiden Sie alle Externe, keine Seife, keine Feuchttücher, reinigen immer nur mit klarem Wasser. Hilfreich sind kurz Sitzbäder mit Gerbstoffen, z.B. Tannolact oder schwarzer Tee. Anschließend können sie dünn Zinksalbe auftragen. Vor allem brauche Sie viel Geduld, Geduld......
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X