#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wieder Analvenenthrombose!!!! :-( HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer wieder Analvenenthrombose!!!! :-( HILFE

    Hallo!!!
    Ich verzweifel langsam!!!!Immer wieder habe ich eine Analvenenthrombose!!!!3 mal wurde ich deswegen mitlerweile unter Vollnarkose operiert!!Immer wieder tauchen diese "Mistdinger" auf!!!!Mitlerweile mag ich nicht mehr zum Arzt gehen,bringt doch eh nix!!!! Hat jemand Tipps was ich in der "Schmerzphase" tun kann,wie ich mir helfen kann????Wenn die Thrombose erstmal ne gewisse Größe hat und währrend des Stuhlgangs platzt ist alles wieder gut,zumindestens für 2 Wochen oder so!!!Wie kann ich das selbstständige Platzen fördern???Jedesmal zum Arzt is doch blöde und auch nicht immer machbar.....
    Was hilft gegen die Schmerzen??Ich hab gehört das HEPARIN-SALBE helfen soll????
    Bitte,bitte helft mir!!! :-)


  • Re: Immer wieder Analvenenthrombose!!!! :-( HILFE


    Leider ist es recht häufig, daß nach einer ersten Analthrombose Rückfälle auftreten,sichere Mittel, dies zu verhindern, gibt es nicht. Vermeiden Sie starkes Pressen, aber auch Durchfall. Kleinere AVT könne selbst mit einerHeparinsalbe behandelt werden, sehr große AVT mit starken Schmerzen werden allerdings am besten vom Arzt entfernt/eröffnet, weil man dann schneller beschwerdefrei ist.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Immer wieder Analvenenthrombose!!!! :-( HILFE


      DANKE Fr.Dr.Schöneberg!!Ich versuch es mal mit Heparin,schlechter kann es nicht werden!!!! ;-)
      Und welche Schmerzmittel könnten helfen??Eher Paracetamol oder eher Ibu´s????

      Kommentar


      • Re: Immer wieder Analvenenthrombose!!!! :-( HILFE


        Nehmen Sie besser Ibuprofen, Paracetamol ist relativ schwach.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Immer wieder Analvenenthrombose!!!! :-( HILFE


          Hallo Venushexe,

          Ratschläge zur Behandlung haben Sie schon von professioneller Seite bekommen. Ich hoffe, es geht Ihnen besser.
          Das gehäufte Auftreten von Analthrombosen ist eine Plage und der Grund dafür oft nicht zu finden. Manchmal hilft es, wenn die begleitenden Hämorrhoiden eingehend verödet werden. Auch bei gering ausgesprägten Hämorrhoiden, die man sonst vielleich in Ruhe gelassen hätte, lohnt es sich in solchen Fällen, eine Verödung vorzunehmen.

          Das wäre ein Behandlungsversuch, der eventuell die dringend erwünschte Hilfe bringt.

          Grüße
          Mörlinger

          Kommentar


          • Re: Immer wieder Analvenenthrombose!!!! :-( HILFE


            Hallo Mörlinger :-) ,
            Dank Heparin ist die Thrombose nicht mehr Walnuß- sondern Kirschkern groß,sie wird langsam erträglich!!!
            Das ganze Elend fing damals (vor ca 2 1/2 Jahren) mit einer OP nach Longo an!!!Dank einer ambulanten OP,ein halbes Jahr nach der Longo,in der ein anderer Chirurg irgendwas von der Longo rückgängig oder so und irgendwas anderes an den Hämo´s gemacht hat (für genauere Beschreibung fehlt mir leider das Fachwissen ;-) ),ging es mir ne Zeit ganz gut!!Bis nun wieder starke Blutungen und regelmäßige Thrombose auftauchen!!!
            Aber das mit der Verödung ist ein guter Tipp!!!Ich werde es bei einem Proktologen ansprechen!!!! DANKE!!!!!

            Kommentar


            • Re: Immer wieder Analvenenthrombose!!!! :-( HILFE

              Hallo Venushexe
              Ich wollte dich mal fragen ob deine AVT mittlerweile weggegangen ist? Und wenn ja was hast du gemacht?
              Ich bin seit zwei Monaten erst 17 Jahre und habe heute meine fünfte AVT in nur einem Dreiviertel Jahr bekommen.. Zum Arzt bin ich damit noch nicht gegangen, da sie bisher immer nach 3-4 Tagen weg war und es mir auch zu unangenehm wäre.

              Kommentar



              • Re: Immer wieder Analvenenthrombose!!!! :-( HILFE

                Hallo!!!!
                Nun ja,seit meiner letzten OP vor 4 Jahren ist alles erträglicher geworden!Zwischendurch tauchen die Mistdinger immernoch auf aber gehen ca. Innerhalb von 1 bis 2 Wochen von alleine weg....
                Ich achte darauf Pressen beim Stuhlgang zu vermeiden!Und mir öfters mal eine sehr warme Badewanne zu gönnen wenn ich eine Thrombose ertaste,das macht sie weicher und irgendwie verschwinden sie dann schneller!!
                Durchfall reizt auch sehr!!!Falls Du ne Lebensmittelunverträglichkeit hast versuch es unbedingt zu vermeiden!!!

                Kommentar


                • Re: Immer wieder Analvenenthrombose!!!! :-( HILFE

                  Hallo Venushexe,

                  da hast du ja schon einen langen Leidensweg hinter dir, tut mir leid und wünsche dir immer wieder schnelle Besserung!
                  Nun, ich habe jetzt meine erste AVT und war erschrocken, welche Schmerzen sowas verursacht.
                  Mein Arzt hat mir Cortisonsalbe verordnet, aber es wird nicht besser. Zur Schmerzlinderung nehme ich nun Posterisdan akut.
                  Du hast offenbar gute Erfahrungen mit Heparinsalbe gemacht, ich würde gern wissen, welche Dosierung du verwendest, es gibt viele unterschiedliche Salben, 30.000, 60.000, 180.000 usw.
                  Ich danke schon mal im voraus.

                  MfG
                  Andreas

                  Kommentar


                  • Re: Immer wieder Analvenenthrombose!!!! :-( HILFE

                    Hallo Andreas,
                    Leider hat mir Heparin nur kurzzeitig geholfen,manchmal war es auch eher unangenehm und hat ein brennen verursacht....ich habe die 60.000 genommen...
                    Ich würde dir wirklich empfehlen viel und häufig zu baden,und sogar so warm wie Du es aushalten kannst,die Dinger werden weicher....und meine mögen heißes Wasser nicht,lach....
                    Habe mich nun damit abgefunden mit ihnen leben zu müssen,gestern erst ist wieder eine von alleine auf....eine kleine....aber es ist nun Erleichterung da!!!!

                    Kommentar



                    • Re: Immer wieder Analvenenthrombose!!!! :-( HILFE

                      Hallo Leute,

                      wollte meine Erfahrung auch mal zum Besten geben.

                      Habe seit zwei Tagen meine dritte Analvenenthrombose innerhalb von zwei Jahren, sehr nervig. Nicht schmerzhaft, nur unangenehmer, leichter Druck und noch relativ klein.

                      Hab noch keine Erfahrung mit Salben gemacht, Ich habe mir die Thrombosen immer aufschneiden lassen.

                      Man wird lokal betäubt, d. h. Spritze in die Analgegend. Nach kurze Einwirkzeit der Betäubung, schneidet der Chirug die Thrombose auf, entfernt das Gerinnsel, dauert nicht länger als eine Minute. Es werden Kompressen darauf gedrückt und man kann dann auch direkt nach Hause. Man sollte dann ca. alle 4 Stunden die Kompressen wechseln (Lebertran auf die Kompresse tun, erhältlich in der Apotheke).

                      Die nächsten Tage sollte man nur Suppe, Tee und auf jeden Fall nährstoffreiches Essen zu sich nehmen, damit man wenig Stuhl hat.

                      Nach ungefähr 4 Tagen ist alles vorüber und man merkt auch nichts mehr davon.

                      Fand ich persönlich jetzt für die schnellste Methode.

                      Viele Grüße und gute Besserung an alle.

                      Dominik

                      Kommentar


                      • Re: Immer wieder Analvenenthrombose!!!! :-( HILFE

                        Moin! Ich bin selbst betroffen gewesen und habe die Sache "ausgesessen" nachdem mein Arzt mir geraten hat, die Thrombose NICHT aufzuschneiden. Er habe das zwar so gelernt aber die Erfahrung gemacht, dass so zwar die Schmerzen schneller weg sind aber dafür eine offene Wunde an einem weniger sterilen Ort vorhanden ist und außerdem die Chance des Wiederauftretens viel größer ist. Leider gibt es zu viele Ärzte, die sich an das DAMALS gelernte halten und völlig lernresistent sind. Ich selbst habe bereits viele, viele OPs (Rücken, Schulter, Thrombose und und und) abgewendet und mich durch konservative Behandlung wieder hergestellt. Wer nur einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel.

                        Also: selbst schlau machen und nicht jedem Arzt glauben. Die meisten sind einfach schlecht und wollen schneiden. Gibt mehr Umsatz und das Problem ist schnell beseitigt,

                        Kommentar


                        • Re: Immer wieder Analvenenthrombose!!!! :-( HILFE

                          HеmaPRO gegen Hämorrhoidеn - http://shуtobuy.dе Von all den Produktеn, die ich ausprobiert, muss ich sagen, das ist das Beste.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X