#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämmorrhoiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämmorrhoiden

    Hallo, bin vor Wochen nach Fergusson operiert worden. Alles läuft prima. Keine weiteren Beschwerden mehr. Das einzige was mich etwas nervös macht ist, dass manchmal der After - der ja wohl "gerafft" wurde - juckt. Ist das normal? Ich dusche nach dem Stuhlgang nach wie vor aus, also an mangelnder Sauberkeit liegt es vermutlich nicht. Danke für Antworten, Jozna


  • Re: Hämmorrhoiden


    Der Verlauf ist völlig normal, der Juckreiz hängt mit der Heilung des Gewebes zusammen. Ihre Massnahmen sind völlig richtig, Sie brauchen nur etwas Geduld.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Hämmorrhoiden


      [quote Dr. Schönenberg]Der Verlauf ist völlig normal, der Juckreiz hängt mit der Heilung des Gewebes zusammen. Ihre Massnahmen sind völlig richtig, Sie brauchen nur etwas Geduld.
      MfG
      Dr. E. S.[/quote]

      Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort und vor allem die beruhigende Auskunft. Freundliche Grüße, Jozna

      Kommentar


      • Re: Hämmorrhoiden


        hallo

        ich habe viell eine etwas doofe frage

        wie merkt man den hämmorrhoiden? und woher kommen die?
        also warum bekommt man die?

        ich war bei meiner frauenärztin und hatte mal das thema angesprochen weil ich auch mal ne zeit lang blut im stuhl hatte und uach das wc wasser hinterher immer rot war (zur zeit ist es nicht mehr) sie hatte geguckt gehabt aber sie meinte sie würde keine veränderung merken *schäm*

        (ich muss echt sagen das mir das thema sehr unangenehm ist)

        lg sonja

        Kommentar



        • Re: Hämmorrhoiden


          Hämorrhoiden hat jeder Mensch, sie sind sehr wichtig und dienen der Kontinenz (Fähigkeit, den Stuhl zu halten). Wenn die Hämorrhoiden sich vergrößern, können Sie Blut absondern. Sicher beurteilen kann man Hämorrhoiden nur durch eine Proktoskopie, keinesfalls durch eine äußeren Untersuchung feststellen, denn Hämorrhoiden befinden sich innerlich.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar

          Lädt...
          X