#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissuren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfissuren

    Nach allem, was ich in diesem Forum über das Thema gelesen habe, handelt es sich wohl bei meinen Beschwerden um Analfissuren.
    Seit ich aus dem Klinikum entlassen wurde (Sectio), habe ich diese Beschwerden. Es fing an mit kleineren, leicht blutenden Rissen, die übrigens ihren Anfang genommen hatten, obwohl mein Stuhlgang aufgrund des vielen Antibiotikums u. Magnesiums im Krankenhaus mehr als weich war.
    Jetzt sind 3 Wochen vergangen und die Beschwerden werden schlimmer, nicht besser, obwohl ich nach jedem Stuhlgang die Wunden mit Wasser säubere, trockne und dick mit Calendumed eincreme. Mittlerweile sind die Schmerzen sehr stark und die Blutung beträchtlich. Nach dem Stuhlgang sind die Schmerzen erstmal weg.
    Neuerdings desinfiziere ich die Wunde (nach dem Reinigen) mit Octenisept und creme sie dann mit Calendumed ein. Zusätzlich trinke ich Mucofalk und nehme Magnesium ein.
    Besonderer Belastung bin ich nicht ausgesetzt, da ich immer daheim bin u. mich um das Kleine kümmere.
    Meine Frage ist nun: Da die Beschwerden nicht besser werden, besteht die Gefahr, dass die Beschwerden chronisch werden oder sich Geschwüre bilden?
    Was, außer o.g. und viel trinken plus Schokolade, Kohl, Bananen meiden, kann ich noch tun? Und wie lange kann ich noch warten bevor ich zu einem Arzt muss? Falls ich zum Arzt muss, gehe ich dann zum Gynäkologen oder zum Allgemeinarzt? Gibt es ein lokales Betäubungsmittel, das freiverkäuflich ist? Mittlerweile fürchte ich schon den tägl. Toilettengang.
    Danke für die Antwort!


  • Re: Analfissuren


    Hallo Malitta,

    es ist an der Zeit zu klären, warum die Fissuren nicht heilen wollen. Da es mehrere mögliche Ursachen dafür gibt, sollten Sie einen Proktologen aufsuchen. Ich hoffe, Sie haben jemanden, der in der Zeit auf das Kleine aufpasst.
    Der Arzt wird Ihnen sagen, was Erfolg verspricht und was Sie besser sein lassen.

    Grüße
    Mörlinger

    Kommentar


    • Re: Analfissuren


      "Mörlinger" hat völlig recht. Bis dahin würde ich schon mal die Creme wechseln, einfach aus dem Bauch heraus und achten Sie darauf, dass Sie Ihre "Speicher" wieder auffüllen. So ein Kind nimmt sich ne Menge Mineralien etc. Also viel Salat und Gemüse und alles, worauf Sie Appetit haben! Ist ganz wichtig.

      Dr. Schaaf

      Kommentar


      • Re: Analfissuren

        Ich habe, wie schon mehrfach durch Untersuchungen festgestellt wurde, eine chronische Analfissur, die kaum schmerzt, aber oft blutet beim Stuhlgang. Was soll ich weiter machen ? Diltiziapem nehmen oder Spritzen ?

        Kommentar



        • Re: Analfissuren

          Chronische Analfissuren, die nicht abheilen, enthalten manchmal eine verborgene Fistel, die die Abheilung verhindert. Wenn eine monatelange konservative Therapie mit Salben und evtl. auch Analdehner keine Heilung erzielt haben, ist die Operation die einzige sinnvolle Behandlung.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: Analfissuren

            Hallo Frau Doktor, Seit gut 1,5 Wochen plagt mich auch etwas in der Afterregion. Anfangs dachte ich an wund sein rund herum, aber als es durch eincremen mit bepanthen nicht besser wurde habe ich mir die sache mal genauer angeschaut. Sehen kann man nichts, auch fühlen nichts. Mich plagt lediglich ein brennen linksseitig des Afters und ein Stücken weiter drinnen. 2 mal hatte ich beim cremen wenig hellrotes blut sichten können. Beim stuhlgang direkt habe ich keine Schmerzen, allerdings danach und zwischendurch immer mal wieder ein stechen. Nun war ich heute beim Arzt. Habe ihm mein Problem geschildert und er diagnostiziere ohne ein Blick drauf zu werfen Hämorrhoiden 1. Grades und verschrieb mir posterisan Zäpfchen und Creme. Nun meine Frage: kann man ohne Betrachtung eine Diagnose stellen und ist die Salbe das richtige? Es handelt sich dabei doch um ein Lokalanästhetikum, lindert es denn die Beschwerden nachhaltig? Woher kommt das brennen im äußeren Bereich? Vielen Dank im Voraus! Lg

            Kommentar


            • Re: Analfissuren

              Noch eine kleine Ergänzung: Habe die Creme vorhin aufgetragen und seitdem brennt es wie Feuer! Ist das normal??

              Kommentar



              • Re: Analfissuren

                Hallo,

                ich habe seit circa 2 Wochen zum ersten mal eine Analfissur. Ich habe allerdings nur während des Stuhlgangs Schmerzen, nicht danach und auch kein Blut am Stuhl. Die Schmerzen sind inzwischen sogar nur noch halb so wild. Allerdings heilt die Fissur trotzdem nicht ab. Ich schmiere den Bereich so oft ich kann mich Hametum oder Propolissalbe ein jedoch ohne Besserung.
                Nun bekomme ich langsam Angst, dass die Fissur chronisch wird. Zudem habe ich aufgrund eines Morbus Crohn Verdachtes in 2 Wochen eine Koloskopie. Kann ich die Untersuchung trotzdem durchführen lassen oder gibt es Probleme aufgrund der Fissur?

                Aus der Not heraus habe ich mir einen Fissurstift bestellt obwohl aufgrund mangelnder Erfahrungsberichte und dem stolzen Preis an der Seriösität der Firma zweifle.
                Hat jemand Erfahrungen mit diesem Fissurstif oder Tipps wie ich die Fissur anderweitig in den Griff bekomme?

                Vielen Dank

                Kommentar


                • Re: Analfissuren

                  Fissuren sollten immer ärztlich behandelt werden, ganz besonders, wenn gleichzeitig ein M. Crohn besteht. Machen Sie keine Selbsttherapie, Sie wisssen im Moment gar nicht, welches Problem genau vorliegt. Die Koloskopie kann durchgeführt werden, Sie bekommen ja eine eine Narkose, für die eigentliche Untersuchung bedeutet die Fissur keine Probleme.
                  MfG
                  Dr. E. S.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X