#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verschlechterung der Blutwerte durch Hämor.?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschlechterung der Blutwerte durch Hämor.?

    Guten Tag,
    seit einigen Jahren leide ich an gelegentlichen Blutungen auf dem Stuhl - im Schnitt einmal pro Monat, dann aber 2 bis 3 Tage lang. Oft habe ich dann auch Schmerzen in der linken Leistengegend bis runter zu den Genitalien. Als Ursache wurde nach einer kleinen Darmspiegelung Hämörrhiden festgestellt.
    Bei den Blutbildern der letzten beiden Jahre haben sich die Blutwerte verschlechtert - viele sind mittlerweile grenzwertig oder leicht darüber/darunter. Hier mal die letzten:
    Hb. 8,3 mmol/l
    Hk. 0,39
    Leuco. 6,4 Gpt/l
    Throm. 186 Gpt/l
    Ery. 4,2 Tpt/l
    MCH 2,0 pg
    MCV 94 fl
    MCHC 21,1 mmol/l
    Neutr. 13,8 %
    Lym 45,7 %
    Mono 10,5%
    Baso 0,4%
    EOS 4,6%
    Ist das unbedenklich ?
    Kann es einen Zusammenhang mit den Blutungen geben (sicher sehe ich auch nicht immer das Blut)?
    Würde es empfehlenswert sein ein Eisen-Folsäure-Präparat zu nehmen ?
    Kann/muß ich irgendetwas unternehmen ?
    Mein Arzt meint es sei alles normal und für ausführliche Gespräche habe er keine Zeit.
    Aber ich habe nicht mehr so richtig Vertrauen, da ich schonmal falsch behandelt worden bin.

    für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.


  • Re: Verschlechterung der Blutwerte durch Hämo


    Die Problematik sprengt dern Rahmen dieses Forums - sorry.

    So viel ist allerdings sicher: Ein Hb von 8,3 ist sicher nichts, was man unbehandelt lassen sollte und auf jeden Fall sollte es zunächst einmal abgeklärt werden. Das kann ich hier nicht tun, sondern genau dafür müssten Sie sich bitte einen (anderen?) Arzt suchen.

    Ich denke, Sie wären bei einem Internisten, wenn möglich Enterologe oder Proktologe an der richtigen Adresse.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X