#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Der nervige Juckreiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der nervige Juckreiz

    Guten Tag!
    Vielleicht kann ich mir hier einen nützlichen Tip holen.
    Mein Problem ist starker Juckreiz am After, besonders Abends im Bett. Ich denke mit diesem Problem quäle ich mich jetzt schon 2 Jahre ab. Vor etwas über einem Jahr bin ich damit auch schon beim Proktologen gewesen. Der teilte mir mit, es würde daran liegen, weil ich zu starke Analhygiene betreibe.Ich muss zugeben,meine Analhygiene ist wirklich extrem.Manchmal verbrauche ich eine halbe Klorolle. Vorsichtshalber wurde auch eine Rektoskopie durchgeführt , wo bei mir kleine Hämorrhoiden festgestellt worden sind. Der Doktor sagte mir, die wären so klein und müssten nicht operativ entfernt werden. Diese wurden dann mit Salbe behandelt. Als Tip für die Analhygiene sollte ich mein Po nur noch abduschen,was ich anfangs auch probiert habe. Nach einiger Zeit ist mir das aber einfach zu lästig geworden und bin wieder zum Toilettenpapier gekommen. Den Juckreiz bin ich leider bis heute nie los geworden. Das schlimme ist, ich muss auch ständig kratzen, weil ich es sonst nicht aushalte. Teilweise habe ich des öfteren schon so sehr gekratzt, bis es Wund war und kleine Verletzungen vorhanden waren. Zum Teil auch mit leichten Blutungen, die man im Toilettenpapier erkennen konnte. Behandelt habe ich das dann immer mit Faktu Akut, was eine Linderung bringt, aber keine Lösung bisher. Wenn ich mein After abtaste, fühle ich längliche Wölbungen, was für mich aber normal ist.Meine Partnerin Mir ist der gang zum Arzt auch super unangenehm.Jeder der schon mal beim Proktologen gewesen ist, weis wovon ich spreche. Deswegen versuche ich das jetzt nochmal auf diesem Weg. Können Sie mir da nicht einen Rat geben? Soll ich vielleicht doch nochmal zum Proktologen? Nochmal ein paar Kleinigkeiten über mich. Bin 34 Jahre alt, 1,78 groß und wiege 81 Kg.
    Meine Ernährung ist nicht die gesündeste.Viel Zucker, wenig Obst und Gemüse. :-( Durch meinen Beruf bewege ich aber sehr viel. Vielleicht sind das noch ein paar Hinweise für Sie.
    mfg toko...


  • Re: Der nervige Juckreiz


    Proktologe ist sicher nicht verkehrt, aber vielleicht wären Sie bei einem Arzt für Naturheilkunde besser aufgehoben. Da das Problem schon so lange besteht, würde ich abklären wollen, ob sich Ihre Situation bezüglich Essgewohnheiten, Darmflora und Hautzustand bessern ließe. Als Voraussetzung für die Heilung. Sicher würde man das Ganze dann mit einer Salbe unterstützen, aber mir scheint, dass man ein grundlegendes Problem angehen muss. Dazu müssten Sie sich einen Arzt Ihres Vertrauen suchen.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Der nervige Juckreiz


      Hatte ähnliche Probleme. Seit ca. 1 Jahr habe ich ca. 1,5m Gartenschlauch mit Handdusche neben meinem Klo und dusche meinen Po nach jedem großen Geschäft mit warmem Wasser. Klopapier oder Handtuch dienen nur noch zum Abtrocknen und sind immer sauber. Nichts reibt, NIE mehr jucken oder Schmerzen, angedrohte OP überflüssig, FAKTU vergammelt im Medizinschrank. Keine Kosten, saubere Unterhose. Alles passt und ich bin glücklich. Versucht es mal!

      Kommentar


      • Re: Der nervige Juckreiz


        Hallo Toko,

        ich habe hier mal ein Beitrag noch drin, kannst du mal reinschauen.

        http://www.med1.de/Forum/Magen.Darm/84250/#p12148181

        Ich hatte das Problem 10 Jahr mit mir geschleppt und hoffe das ich es nun los habe. Bitte eventuell auch Proktologen wechseln , meine erste Ärztin bei der ich 2mal war, hat immer gemeint ich habe gar nichts schlimmes....

        Gruß, Ina

        Kommentar


        Lädt...
        X