#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

perianale Thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • perianale Thrombose

    Hallo,

    ich habe da ( mal wieder ) ein Problem mit einer perianalen Thrombose... zumindest denke ich, dass es eine ist, auch wenn der Doc bei dem ich heute war, es als Hämorrhoiden 2. Grades sieht... Aber am besten kurz von vorne.

    Ich hab seit ein paar Tagen einen "Knubbel" am Anus, man kann darin etwas hin und herschieben und es tat auch weh. Da ich schon mal ne perianale Thrombose hatte, bin ich heute zum Doc, auch wenn die "Schmerzen" echt auszuhalten waren, kein Vergleich zu der vorherigen Thr. Diesmal wurde auch nicht operiert ( wollte ich nicht, weil die Schmerzen eben auszuhalten waren ), ich habe dafür Faktu Kombi verschrieben bekommen, also Zäpfchen und Salbe. Hilft auch ganz gut glaub ich, Schmerzen habe ich kaum, mehr so ein ständiges Druckgefühl. Und der Knubbel ist eben ziemlich prall und groß ( etwa Kirschgroß ).

    Meine Frage wäre jetzt, ob dieses Kombipräparat ausreicht, oder ob ich sonst noch etwas tun kann damit der Knoten abschwillt und das Druckgefühl verschwindet? Wie lange dauert es wohl in etwa, bis eine Besserung eintritt?

    Vielen Dank schonmal für alle Antworten und für die Geduld beim Lesen

    Einen schönen Abend wünscht
    Rosi


  • Re: perianale Thrombose


    Also wie lange dauert, dazu lässt sich am wenigsten Genaues sagen. Meist um die 14 Tage, aber das kann auch deutlich länger dauern.

    Die Salbe ist sicher gut. Viele Patienten sind auch ganz froh über Heparinsalbe und sagen immer wieder, dass Kühlen gut tut.

    Wenn der Knubbel auf die Maßnahemn nicht reagiert, bringt ein kurzer Schnitt die Sache dann irgendwann zu Ende.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: perianale Thrombose


      Hallo Dr. Schaaf,

      lieben Dank für Ihre Antwort! Mir geht es schon viel besser, der Knubbel ist abgeschwollen, und Schmerzen habe ich nur noch nach dem Stuhlgang ein wenig ( das erste Mal das ich mich freue, dass meine Verdauung nicht sehr regelmäßig ist ). Ich denke und hoffe also, dass es ohne Schnitt gehen wird.

      Ein schönes Wochenende!

      Kommentar

      Lädt...
      X