#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierstuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierstuhl

    Tschau mitanand
    Ich hatte vor ca. einem halben Jahr eine Zipfelresektions OP. Ich hatte nach der OP noch sicher zwei Monate Probleme mit dem Stuhlgang, der sehr schmerzhaft war, obwohl er nicht hart sondern weich war. Ich habe dan mein Afte meiner Hausärztin nochmals gezeigt. Sie meinte es könne sein das ich etwas saures, scharfes gegessen hätte, das die haut nochmals geschädigt hätte. Ich bekam dan eine Betadeine salbe womit es zuerst besser wurde. Ich habe aber immer wieder zwischendurch wie schmierstuhl durch das ich auch slipeinlagen tragen muss, weil es sons recht peinlich werden könnte. Meine Frage ist jetzt ob es normal ist wenn man nach einem halben jahr immer noch probleme mit dem Stuhl hat und zwischendurch schmierstuhl, blutungen und schmerzen hat. Das ist doch keine Lebensqualität mehr. Es währe schön eine Antwort zu bekommen. Vielen Dank und schöne Grüsse an alle.


  • Re: Schmierstuhl


    Ich komme nicht ganz mit: Was ist operiert worden und welche Beschwerden bestehen jetzt?

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Schmierstuhl


      Ich musste mir eine trombosierte Hämorrhoide entfernen lassen. Der Arzt hat mir erklärt, dass sie nach der entfernung die Haut überlappend mit sich schnell auflösendem Faden zusammengenäht hätten. Für eine bessere heilung oder so. Ich hatte nach der Operation lange einen stechenden schmerz beim Stuhlgang und manchmal auch einfach so. Anschliessend war eine weile gut doch jetzt habe ich zwischendurch immer wieder ein wenig stuhlabgang, schmierstuhl, weshalb ich auch slipeinlagen trage, weil es mir peinlich ist. Ich habe jetzt auch immer wieder sporadisch einen brennenden, stechenden scherz in der analgegend und ich wurde im Februar operiert das kann doch nicht sein oder??

      Kommentar


      • Re: Schmierstuhl


        Nein, das kann nicht sein und ich denke, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
        Sie sollten sich erneut untersuchen lassen. Nur so kann man feststellen, was hinter Ihren Beschwerden steckt und was zu tun ist.

        Dr. Schaaf

        Kommentar



        • Re: Schmierstuhl

          Wenn ich das so alles von dem Schmierstuhl lese, wirkt mein Problem noch größer für mich! Ich hatte mittlerweile 10 Bauch-OPs, zu denen innerhalb der letzten 1,5 Jahre auch zwei Darm-OPs gehören. Letztes Jahr wurde eine Sigmaresektion vorgenommen und dieses Jahr im Februar wurde diese OP-Naht wieder entfernt, bzw. erneuert, weil sie zugegangen ist und kaum noch Durchlass hatte. Zudem habe ich einen Megakolon, eine ganz toll verlängerte Kolon-Transit-Zeit und, wenn ich überhaupt mal aufs Klo kann, könnte ich schon eine Party feiern. Ich ernähre mich seit zwanzig Jahren eigentlich perfekt, nehme keinen Zucker zu mir, trinke viel und das ganze übliche Blabla, kann trotzdem nicht aufs Klo. Ich muß extrem darauf achten, daß mein Stuhl weich bleibt, viel Macrogol, Joghurt, Kefir, was auch immer, trotzdem staut sich manchmal alles und ich sehe aus wie im 9. Monat. Seit ein paar Monaten habe ich nun auch diesen Schmierstuhl. Ich gehe auf Toilette und es ist eigentlich ein Witz, was da raus kommt, ich putze mir aber bestimmt eine Viertelstunde meinen Hintern ab. Gehe ich nach einer halben Stunde nur mal Pipi machen und kontrolliere meinen Popo, kann ich ihn schon wieder abputzen. Wer hat eine Idee? Was ich so bisher gelesen habe, haben Hämmorhoiden-Verödungen etc. nicht viel gebracht. Wüßte noch nicht einmal, daß ich eine hab..

          Kommentar

          Lädt...
          X