#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hörverlust?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hörverlust?

    Ich war bei einem HNO, weil ich auf einem Ohr ein leichtes Druckgefühl habe und das Gefühl hatte, dass ich etwas schwächer höre (wenn ich abwechselnd ein Ohr zu halte, kommt es mir so vor). Der Arzt hat eine Verkrümmung der Nasenscheidewand festgestellt, wovon das Druckgefühl kommt. Ich wollte auch einen Hörtest machen. Er hat aber nur die Schwingungen vom Trommelfell oder so ähnlich gemessen, wo bei beiden Ohren das gleiche Ergebnis herauskam, und gesagt, dass alles in Ordnung ist. Meine Frage nun: Ist da wirklich kein Hörtest notwendig?


  • zusatz


    noch eine Anmerkung:
    mein Tinnitus hat sich auch etwas verschlechtert (weiß aber nicht ob im selben Zusammenhang, denn hab nur in der letzten zeit mal drauf geachtet)

    Kommentar


    • Re: hörverlust?


      Wenn der Verdacht auf eine Hörminderung besteht halte ich einen Hörtest (Reintonaudiogramm) für notwendig.

      Kommentar

      Lädt...
      X