• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnarzt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnarzt

    Liebe Forumsbesucher!

    Ich habe chronischen Tinnitus und beim Zahnarzt immer BEdenken, dass diese Bohrgeräusche auch meinem Ohr zusätzlich Stress zufügen, der sich negantiv auf meine Gräusche auswirken könnte. Wer hat Erahrungen damit und gute Hinweise zu diesem Thema?

    Grüße
    Anne

  • RE: Zahnarzt


    Ich hatte gestern auch einen Termin beim Zahnarzt zur Prophylaxe mit Zahnsteinentfernung etc. Bedenken wegen des Tinnitus hatte ich auch. Der Zahnarzt sagte mir aber, dass ihm kein Fall bekannt wäre, dass sich der Tinnitus durch die Behandlung verschlimmert hätte.

    Bei mir hat sich durch die Behandlung auch nichts verändert. Während er am Schleifen und Polieren war, habe ich den Tinnitus gar nicht mehr gehört;-) War auch mal schön....

    Gruß
    RaHu

    Kommentar


    • RE: Zahnarzt


      Es ist zwar nicht ganz sicher ausgeschlossen, dass die geräusche z.B. beim Bohren einen Lärmschaden machen aber ich habe bislang noch keinen Patienten gesehen der soetwas hatte.

      Kommentar


      • RE: Zahnarzt


        Also ich persönlich finde es viel zu laut, die lautstärke macht mir Angst und mein Tinnitus war nach der letzten Behandlung ein paar Tage lang viel lauter. Ich wünschte es gäbe Zahnärzte, die einfach etwas langsamer bohren würden, mit niedrigerer Drehzahl, dann wäre das Geräusch tiefer und auch leiser! Leider kenne ich keinen Zahnarzt, der diese Frage ernst nimmt und darauf eingeht.

        Kommentar


        • RE: Zahnarzt


          Hallo!
          Ich danke allen für ihre Beiträge. ICh habe jetzt Stöpsel mitgenommen und habe mich damit sicherer gefühlt, was auch gut ging.

          Gruß
          anne

          Kommentar


          • Re: Zahnarzt

            Sucht jemand von ihnen einen guten Zahnarzt ?

            Kommentar


            • Re: Zahnarzt

              Wenn ja kann ich ihnen ein paar empfehlen....

              Kommentar


              • Re: Zahnarzt

                Hier sind die Links von den Zahnärzten
                www.medentes.de
                www.zahnmedizinisches-fachzentrum-berlin.de
                www.zahnarzt-ladewig.de
                www.zahnarztpraxis-kleinschmidt.de


                Kommentar


                • Re: Zahnarzt

                  Ich hoffe einer von denen gefällt ihnen

                  Kommentar

                  Forum-Archive: 2006-09 2017-09
                  Lädt...
                  X