#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung der Keilbeinhöhle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündung der Keilbeinhöhle

    Hallo zusammen,

    ich frage hier noch mal im HNO-Bereich:
    vor vier Wochen hatte ich starke Kopf- und Ohrenschmerzen. Beim HNO hat man dann mittels Ultraschall festgestellt, dass ich eine starke Stirnhöhlen- und Nebenhöhlenvereiterung habe, obwohl ich vorher gar keinen Schnupfen oder Erkältung hatte. Ich bekam Antibiotika (Cefaclor 500). Da die Schmerzen nicht nachließen, wurde ein CT gemacht, wobei man dann feststellte, dass die Keilbeinhöhle total entzündet ist. Von da an bekam ich 5 Tage lang Antibiotika-Infusionen und zusätzlich noch Antibiotika-Kapseln. Nach Ende der Behandlung wurde wieder ein CT gemacht; man stellte anhand der Bilder fest, dass die Keilbeinhöhle zu 50 % abgeheilt ist. Der Rest müsste selbst heilen. Längere Zeit hätte man mir auch kein Antibiotikum mehr geben können wg. Durchfälle, Pilzinfektionen, Blasen im Mund usw. Die letzte Infusion ist jetzt eine Woche her und ich habe immer noch leichte Kopfschmerzen, die permanent da sind. Ich nehme noch weiterhin Sinupret. Geht das ganze wirklich von alleine weg und warum habe ich immer noch Kopfschmerzen? Ein weiteres CT will man wegen der Strahlenbelastung nicht mehr machen und man sagte mir, dass bei erneuten starken Schmerzen erst wieder nachgesehen wird und man dann über eine Operation nachdenken müsste. Dauert so ein Heilungsprozess wirklich so lange? Kann ich sonst noch etwas tun, damit es schneller geht? Danke schon mal für Antworten!


  • RE: Entzündung der Keilbeinhöhle


    Bis die Keilbeinhöhle völlig ausgeheilt ist und im CT nicht mehr auffälig erscheint können 2-3 Monate vergehen. Wenn Ihre Beschwerden nicht nachlassen kann man sich aber auch früher zu einem operativen Eingriff entscheiden.

    Kommentar


    • RE: Entzündung der Keilbeinhöhle


      Guten Tag und danke für die Antwort. Hänge nun schon wieder am Antibiotikum, seit vier Tagen schon wieder. Mir geht es immer noch schlecht. Mal eine Stunde ohne Kopfschmerzen und dann wieder eine Stunde mit heftigsten Kopfschmerzen oder den ganzen Tag leichte Kopfschmerzen. Nachts am schlimmsten. Bin wirklich langsam verzweifelt. Ist das wirklich normal, dass das so lange dauert? Können die Schmerzen auch vom Heilungsprozess herrühren, weil da vielleicht ja etwas abfließt? Habe wohl jetzt wieder vermehrt an der Stirn den Schmerz und nicht mehr im Nacken. Schlechtes oder gutes zeichen? Bitte nochmals um Antwort! Danke

      Kommentar


      • Re: Entzündung der Keilbeinhöhle


        hallo zusammen,

        bei mir wurde eine keilbeinhöhlenentzündung festgestellt, habe anthibiotika genommen, hat nicht geholfen, letztendlich wurde ich vor eine woche operiert, meine linke höhle war voll mit dickfläßigem sekret, mein hno arzt sagte es war aller höchste zeit.
        hat jemand erfahrung schon damit gemacht und wurde auch operiert, bitte meldet euch

        vielen dank

        Kommentar


        Lädt...
        X