#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schleudertrauma und Hörsturz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleudertrauma und Hörsturz

    Ich habe vor 8 Wochen ein Schleudertrauma erlitten bei einem Autounfall, indem mir ein Automobilist auf der Hauptstrasse die Vorfahrt genommen hat. Dabei ist es zu einer seitlichen Kollision mit einer Geschwindigkeit von ca. 60-80 km/h gekommen. Ich habe jetzt noch täglich grosse Schmerzen im Rücken, Nacken und den Schultern.
    Vor einer Woche dann kam es auch noch zum Hörsturz. Ich wurde eine Woche im Spital behandelt und als ich nachfragte, ob das Schleudertrauma mit ein Grund für den Hörsturz sein könnte, wollten die Ärzt nicht viel davon wissen. Ist es nicht so, dass es durch die ständigen Verspannungen und Schmerzen zu einer Durchblutungsstörung im Ohr kommen konnte? Und da ich immer noch sehr an diesen Schmerzen leide, dass es noch einmal zu einem Hörsturz kommen kann?

    Nadja 22.12.04


  • Hörsturz


    Viele HNO-Ärzte glauben an einen Zusammenhang zwischen der HWS und einem Hörsturz oder Tinnitus. Eine beweisende Studie gibt es nicht. Da beider Erkrankungen sehr häufig sind beobachtet man Hörsturz und HWS Verspannung sehr oft - ob es überzufällig häufig ist ist unklar.

    Kommentar


    • RE: Schleudertrauma und Hörsturz


      Hallo,

      Ihre Beschweden und das zurückhaltende, ärztliche Verhalten kommt mir sehr bekannt vor. Ich hatte mir 2001 bei einem Arbeitsunfall einen Schädelbruch zugezogen. Ca drei Tagen nach dem Treppensturz, bis zum Heute , leide ich ununterbrochen an starken Ohrgeräuschen. Die, von der Berufsgenossenschaft beauftragten Gutachter sehen keinen Zusammenhang mit der Verletzung. Es ist mir unverständlich, ja es erschüttert mich, dass sogar von einer Aggravation gesprochen wurde. Als Betroffene kann Ihnen aus eigener Erfahrung bestätigen, dass Meinung nach, sehr wohl ein Zusammenhang mit der Verletzung bestehen muss.

      Kommentar


      • RE: Schleudertrauma und Hörsturz


        Wohnen Sie in der Schweiz ? Könnte Ihnen eine geniale Methode verraten. Evtl auch in Deutschland möglich. Völlig neuartige Thearpieform bei Schleudertraumen. Einmalige Behandlung.

        Allerdings müssten Sie mich persönlich anmailen. Bin nur selten in Foren.

        Alles Liebe

        perbios

        Kommentar



        • Antwort für peribios


          Ja, ich wohne in der Schweiz. Ich wäre sehr sehr froh über einen guten Ratschlag betreffend Theapieformen für Schleudertraumas. Ich bin nämlich immer noch auf der Suche nach einer Methode, die mir hilft!
          Ich maile Sie gerne persönlich an! Nur bräuchte ich dazu Ihre E-mail adresse.

          Liebe Grüsse Nadja

          Kommentar

          Lädt...
          X