#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hormone zur durchblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hormone zur durchblutung

    hallo,
    ich habe hier verstärkt gelesen, dass Hormone die Durchblutung und die Fließeigenschaften des Blutes verändern.
    Ich leide unter Jahren, trotz guten Hörens, an starkem Tinnitus, der sich immer weiter verstärkt.

    Kann es sein....

    daß durch írgendwelche Hormongaben die Fließeigenschaften verbessert werden und sich der Tinnitus reduziert?

    oder...

    daß durch größere Gewichtszunahme (15kg in 6 Monaten) der Hormonspiegel so beeinflußt wird, daß der Tinnitus schlechter wird?

    oder...

    daß durch Aspirin-Einnahme (kenne ich als Markumar-ersatz von meinem Vater) das Blut besser fließt und der Tinnitus zurückgeht?
    oder Paprika, Grapefruit oder so??


    Soweit meine unmedizinischen, aber vielleicht revolutionären oder komischen Thesen....

    danke für ihre Meinung


  • RE: hormone zur durchblutung


    Eine Nebenwirkung des Östrogens können Funktionsstörungen des Innenohres wie Tinnitus oder Hörverlust sein. Sehr selten tritt dies als Nebenwirkung nach Einnahme von Kontrazeptiva (Pille) auf.
    Die anderen unkonventionellen Vorschläge sind meines Wissens nach nicht geprüft - kann also Helfen, muß aber nicht.

    Kommentar

    Lädt...
    X