#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Kind Hört schlecht!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Kind Hört schlecht!!!!!

    Hallo

    Habe folgendes Problem
    Habe im Februar 2001 meinen sohn zur welt gebracht, im krankenhaus hatte er schon immer so ein komisches röcheln beim atmen von sich gegeben! die ärzte und schwestern meinten das wäre noch fruchtwasser was noch in der lunge wäre was aber nicht weiter schlimm ist!!!

    dann folgten die 3 und 4 VU beim Kinderarzt das röcheln hatte sich nicht gebessert dazu kam das im ständig die nase lief und er nur durch den mund atmete! er sagte es wäre eine erkältet und er verschrieb mir nasentropfen für meinen säugling ! naja ok hab ich auch gemacht so wie es der doc gesagt hat ! 3wochen später war es immer noch nicht besser aber der doc verschrieb mir weiter hin nasentropfen! die ich meinem kind dann nicht mehr gegeben habe da ich der meinung war das es nicht gesund ist einen säugling über 1 1/2 monate nur nasentropfen zu verschreiben ohne besserung!

    dann habe ich es erstmal mit hausmittelchen versucht was auch ganz gut geholfen hat aber sobalt ich damit aufeghört habe fing das ganze von vorne an jahre vergehen und mein sohn war schon 1 1/2jahre alt! bin dann zum HNO arzt der sagte mein sohn hätte wasser hinter dem trommelfell und hätte die ganze nase zusitzen ! er verschrieb mir ein medikament damit die nase wieder frei wird das half ganz gut bei der nach untersuchung sagte der arzt zu mir das das wasser weg wäre und wir keine rörchen einsetzten brauchen aber die polüpen müsten raus! aber er wollte damit noch ein bißchen abwarten ok !
    kurze zeit fing das ganze dilemmer wieder an ! mittlerweile ist er 3jahre alt spricht keinen satzt bis halt so ein paar kleinigkeiten wie mama papa auto usw. er versteht mich eigentlich sehr gut so habe ich zumindest das gefühl weil wenn ich was sage reagiert er und er versteht auch was ich meine bzw was ich von ihm will! ich merke auch das er so einige sachen sagen will aber er es irgendwie nicht richtig aussprechen kann!
    im novembe r2003 war ich dann wieder beim HNO arzt der sagte er würde einwandfrei hören ! er wird aber im august trotzdem die polüpen raus bekommen da sich sein schnarchen bzw das röcheln nicht verbesser hat!
    woran liegt es dann jetzt das er immer noch nicht richtig spricht bzw es nicht richtig aussprechen kann habe manchmal das gefühl das er es immer noch nicht richig hört da sich seine aussprache anhört als wenn er es anderst hört als wir ! bzw es hört sich manchmal an als wenn er durch die nase redet! oder hört er jetzt doch richtig und ist einfach nur sprachfaul?
    kann das wasser denn einfach so hinter den ohren wieder verschwinden?

    Danke schon mal im vorraus!

    LG Nicole


  • RE: Mein Kind Hört schlecht!!!!!


    Zunächst beunruhigt mich, daß das Kind im Alter von 3 Jahren nur einzelne einfache Wörter spricht. Zwei mögliche Ursachen gibt es dafür:

    1.) das Kind hat einen stärkeren Hörverlust, Wasser hinter dem Trommelfell ist hier als Erklärung nicht ausreichend da dies eher geringe Hörverluste verursacht. Eine Abklärung des Gehörs mittels objektiver Hörteste ist unbedingt erforderlich wenn nicht bereits durchgeführt.

    2.) das Kind hört gut hat aber eine Entwicklungsverzögerung - diese muß unbedingt von einem erfahrenen Kinderarzt weiter abgeklärt werden.

    Ich würde Ihnen unbedingt raten, beispielsweise an Ihrer nächstgelegen Universitätsklinik, die Untersuchungen möglichst bald durchführen zulassen.

    Kommentar


    • RE: Mein Kind Hört schlecht!!!!!


      hallo
      komischerweiße ist er in allem anderen dingen unheimlich schnell!
      er konnte mit 2jahre sich schon seinen eigenen dvd film einlegen und anmachen ! auch mit dem trocken werden habe für tag und nacht 1 woche gebraucht ging ratzfatz! und seit dem ist er trocken da war er auch grade 2jahre alt das gleiche spiel ging mit schnuller und fläschen!
      habe in so sachen nie probleme mit ihm gehabt! er kann jetzt mit seinen 3jahren sogar schon fahrad fahren ohne stützräder !

      nur das sprechen ist ein problem bei ihm ich merke ja auch das er es versucht nur manchmal habe ich das gefühl als wenn er gerne möchte aber es nicht schaft!! ist schwer zu erklären!!!
      (stell dir mal vor ein kind dem die vorderen schneidezähne fehlen versucht zu reden ohne zu lispeln...geht einfach nicht!!!)
      und so kommt es mir bei ihm vor er versucht es aber irgendwie bekommt er es nicht richtig hin! also der wille is irgendwie schon da !
      also denke ich mal kann es an der entwicklung nicht liegen!
      so sachen wie ´´mama komm mit´´ kann er auch schon sagen! will es mal bei einer Logopädin versuchen! schauen ob die mir helfen kann!

      LG Nicole

      Kommentar

      Lädt...
      X