#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ankündigung eines Hörsturzes oder Hirnschlags???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ankündigung eines Hörsturzes oder Hirnschlags???

    Hallo liebe Teilnehmer,

    ich 31, Familienvater, leide seit 8 wochen unter einem Syndrom, die ich wie folgt beschreiben möchte:

    zunächst über meine fam-berufliche Situation:

    habe gerade meine Abschlussarbeiten zum Betriebswirt hinter mir, arbeite 2 tage(Nächte) die Woche in einer Discothek ähnlicher Location und habe dem entsprechend viel Lärm um mich herum und aussergewöhnliche Schlaf-und Esszeiten kommen hinzu.(Also kurzgefasst: hatte/habe eine stressige Phase gehabt)


    Vor 8 Wochen fing es an. Ich hatte die Nacht gearbeitet und schlief am nächsten Tag bis 12.00 Uhr, ging unter die Dusche und bemerkte ein anhaltendes Vakuum-Gefühl an meinen Ohren, die Wassertropfen auf meinen Kopf hörten sich wie eine Trommel an, es war sehr ungewöhnlich und unangenehm.Ich dachte es wird irgendwann aufhören, aber es hielt den ganzen Tag an.Am darauf folgenden Tag
    waren die Ohren nicht mehr so zu, wie zuvor, aber auch nicht mehr so wie ich sie sonst empfunden habe. Das ganze erweiterte sich an diesem Tag noch um schwindelähnliche Zustände. Ich rief einen Arzt, der untersuchte nach Gehirnerschütterung und schaute mir auch in die Ohren und so, schließlich sagte er: ich soll am kommenden werktag zum HNO Arzt.
    Am nächsten Tag untersuchte mich unser HNO Arzt sofort nach Hörsturz, denn die von mir beschriebenen Symptome deuteten ja darauf hin. Es war negativ.
    Als nächstes war ein Gleichgewichtstest an der Reihe, doch diesen wollten wir erst in 10 Tagen machen.
    Zwischenzeitlich traten die Schwindelgfühle nicht mehr auf und der Druck im Ohr war mal hoch, mal weniger, so dass ich gedacht habe, dass das Ganze eigentlich Stressbedingt ist, und ich in den Urlaub müsste um mich zu erholen.Den Gleichgewichtstest auf Eis gelegt und Urlaub gebucht.
    Fazit: 3 Wochen Urlaub ohne eine Änderung. Im Gegenteil seit 5 Tagen wieder ein hoher Druck und hin und wieder schwindelähnliche Gefühle. Habe den HNO Arzt wieder aufgesucht, um die Behandlung fortzusetzen.
    Schritt 1: Gleichgewichtstest in 7 Tagen.
    Was bis dahin??? Für mich ist es eindeutig ein Durchblutungproblem.
    Was soll ich machen???

    Für Rat und Tat bin ich sehr dankbar



  • RE: Ankündigung eines Hörsturzes oder Hirnschlags?


    Durchblutungsprobleme würde ich eher bei älteren Menschen erwarten obwohl das natürlich mit 31 Jahren nicht ausgeschlossen ist. Auch ihre immer wiederkehrenden Schwindelzustände passen eigentlich nicht in das Bild eines Hörsturzes und ich würde ebenfalls zunächst eine Gleichgewichtsprüfung machen um der Sache weiter auf den Grund zu gehen. Da im Moment noch viele unterschiedliche Diagnosen möglich sind würde es den Rahmen sprengen diese alle zu beschreiben und es würde Sie unötig verunsichern.
    Wenn Sie im Moment keinen Hörverlust haben finde ich die Wartezeit von 7 Tagen akzeptabel obwohl ich natürlich gut verstehen kann, dass Sie gerne früher untersucht würden.

    Kommentar


    • RE: Ankündigung eines Hörsturzes oder Hirnschlags?


      zunächst vielen Dank für Ihren Beitrag,

      aber man kommt einfach nicht zur Ruhe , entwickelt einfach Angst und fragt sich:
      - warum Gleichgewichtstest wenn man sich normal bewegen kann, sprich beim gehen keine Irretation hat , sondern alles sich oben abspielt?
      - was ist wenn eine Aterie verstopft ist und platzt?
      - oder sind es Störungen die durch einem Tumor verursacht werden?

      Kommentar

      Lädt...
      X