#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Liegt es wirklich immer an den Ohren...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liegt es wirklich immer an den Ohren...

    .. oder vielleidht auch mal an diversen die verschieden sprechen und artikulieren. Denn ich habe dieses Problem. Es gibt Leute , leider sind das nur wenige die sehr klar und deuttlich jedees Wort sprechen und spezIelle Konsonanten das S zum Beispiell schön scharf artikulieren. Dann gibt es aber sehr viele ,Die hören sich an beim Reden als würden se auf irgendetwas kauen oder zu viel Speichel im Mund haben. Meine Ohren sind laut Ohernarzt vollkommen mängelfrei und auch Geräusche wie z.B das zwitschern der Vödel oder Blätteraschel ,Siganle mit sehr geringer Dezibel höre ich sehr gut. Trotzdem macht mir das miit dem Sparchverständnis sorgen, liegt es an mir oder an diversen Personen.


  • RE: Liegt es wirklich immer an den Ohren...


    In wirklich sehr seltenen Fällen gibt es Personen mit normalem Innenohr aber mit einer Störung der Weiterleitung des Nervensignals des Hörens. In aller Regel fallen diese schon als Kinder auf und häufig liegen zusätzliche Behinderungen vor.
    Da Sie vermutlich erwachsen sind und auch sonst gesund weiß ich garnicht ob ich es Ihnen wirklich empfehlen soll die Hörbahn mit einem Computer Hörtest (BERA) testen zu lassen, da wie gesagt Störungen der Reizweiterleitung extrem selten sind.

    Kommentar

    Lädt...
    X