#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz - ENDLICH EINE BESSERUNG!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz - ENDLICH EINE BESSERUNG!!

    Akuter Hörsturz mit Hochtonverlust - das war die Diagnose im Jänner 2004. Infusionen 2 x täglich durch den Hausarzt, Krankenhaus, wieder Infusionen, Tabletten, Kortison - alles nichts geholfen.
    Der 4. HNO-Arzt, den ich konsultierte überwies mich in die Abteilung f. Thoraxchirurgie und Hyperbare Medizin zur Hyperbaren Sauerstofftherapie. Dies geschieht in der Überdruckkammer, in der man reinen Sauerstoff einatmet.

    Nach der 10. Behandlung war der Tinnitus verschwunden, nach der 15. Behandlung konnte ich auch wieder besser hören.

    Lt. Aussage der Ärztin kann in den nächsten Wochen ebenfalls noch eine Besserung erwartet werden. Ich bin total glücklich.


  • RE: Hörsturz - ENDLICH EINE BESSERUNG!!


    Wie lange hast du dein Hörsturz gehabt?Ich hab meinen schon seid monaten ( februar) und keiner will mir helfen.Ich hatte nur 10 Infusionen bekommen und anschliesend durchblutungsfördernde Tabletten.Jetzt hab ich hörgeräte und muss wohl damit leben.

    Kommentar


    • RE: Hörsturz - ENDLICH EINE BESSERUNG!!


      ich hab meinen hörsturz am 9.1.2004 bekommen. die infusionen mit kortison und durchblutungsfördernde mittel haben bei mir nichts geholfen.
      vom 29.3.04 bis 16.4.04 war ich in therapie in der druckkammer.

      die hoffnung musst du nicht aufgeben, ebensowenig jetzt schon ein hörgerät anschaffen.

      sprich deinen arzt doch mal nach der sauerstofftherapie in der überdruckkammer an.
      ich bin überzeugt, es wird auch dir helfen.

      alles gute
      maggie

      Kommentar


      • RE: Hörsturz - ENDLICH EINE BESSERUNG!!


        so nochmal.hab zwar gestern schon geschrieben aber das zeigt nicht an.danke für die schnelle antwort aber mich würde interessieren wie du das mit der krankenkasse gemacht hast denn wie ich gehört habe zahlen die das nicht.ich würde mich freuen nochmal antwort von dir zu bekommen.

        gruß melle

        Kommentar



        • RE: Hörsturz - ENDLICH EINE BESSERUNG!!


          servus melle,

          die krankenkassen in österreich bezahlen das schon. der hno-arzt hat mir die überweisung für die druckkammer geschrieben. das war alles.


          schönen abend

          Kommentar

          Lädt...
          X