#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz

    Ich wollte mich mal gern über meinen Hörsturz erkundigen.Ich habe den letzten Hörsturz im Februar 2004 gahabt und das war mein dritter Hörsturz aber der erste rechts.Leider kann mir keiner helfen und mein gehör hab ich immernoch nicht richtig wieder aber besser ist es schon geworden und jetzt würde ich mal gerne wissen ob ich noch hoffnung haben kann und ob das auch nach so langer zeit noch was werden könnte.Ich bezeichne dies jetzt nicht als ferndiagnose sondern möchte gerne mal wissen ob es schon solche fälle gab die erst nach langer zeit ihr gehör wiederbekommen haben?Danke


    mit freundlichen gruß

    Mandy


  • RE: Hörsturz


    Kann mir jemand einen spezialisten im Raum Leipzig empfehlen?

    melle56 schrieb:
    -------------------------------
    Ich wollte mich mal gern über meinen Hörsturz erkundigen.Ich habe den letzten Hörsturz im Februar 2004 gahabt und das war mein dritter Hörsturz aber der erste rechts.Leider kann mir keiner helfen und mein gehör hab ich immernoch nicht richtig wieder aber besser ist es schon geworden und jetzt würde ich mal gerne wissen ob ich noch hoffnung haben kann und ob das auch nach so langer zeit noch was werden könnte.Ich bezeichne dies jetzt nicht als ferndiagnose sondern möchte gerne mal wissen ob es schon solche fälle gab die erst nach langer zeit ihr gehör wiederbekommen haben?Danke


    mit freundlichen gruß

    Mandy

    Kommentar


    • Hörsturz


      Wir gehen davon aus, dass ein Hörsturz sich innerhalb von etwa 2 Wochen erholt. In Einzelfällen sind Besserungen noch nach bis zu 6 Wochen beobachtet worden, noch spätere Besserungen habe ich bislang noch nicht gesehen.
      Neben dem Hörverlust klagen Hörsturzpatienten häufig noch über ein "Doppelthören" oder einen "Nachhall". Diese Symptome können manchmal Monate andauern bevor Sie vergehen. Ein weiteres sehr schwieriges Symptom ist der Ohrton (Tinnitus). Dieser kann ebenfalls manchmal über Monate bestehen bevor er vergeht. Bei manchen Patienten bleibt der Tinnitus immer bestehen und nach einigen Jahren haben sich die Patienten so daran gewöhnt, dass Sie ihn nicht mehr wahrnehmen.

      Kommentar


      • RE: Hörsturz


        Meine Frage.Mein Freund hört auf dem Ohr alles etwa einen halbton höher.Bleibt das?????
        Mache mir totale Vorwürfe da wir am Wochenende im Sauerland waren und er seitdem die Probleme hat

        Kommentar



        • RE: Hörsturz


          du brauchst dir keine sorgen zu machen denn daran das ihr im sauerland ward kann es nicht liegen.wenn er die infusionen bekommt dann bekommt er sein gehör bestimmt vollkommen wieder.
          dann gute besserung für ihn und viel glück.


          Gruß mandy

          Kommentar

          Lädt...
          X