#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz & Rheopherese Behandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz & Rheopherese Behandlung

    Hallo , am vergangenen Donnerstag diagnostizierte mein HNO Arzt einen 45% Hörsturz an meinem rechten Ohr.Mein Arzt bot mir die Möglichkeit an einer Rheopherese Behandlung teilzunehmen.Die erste Behandlung wurde am nächsten Tag durchgeführt und das Ergebnis war das ich wieder gut hören konnte , allerdings fing spät in der Nacht das Ohr wieder an zu pulsieren(vorrausgehend Stress)was dazu führte das ich sehr wenig hören konnte.Beim zweiten mal war es der gleiche Ablauf.Unter Stress merke ich wie sehr mein Ohr darunter leidet,es fängt regelrecht an zu pulsieren verbunden mit einem leichten stechenden Schmerz und einem dumpfen Ton.
    Meine frage ist , wie sehr kann Stress dazu beiführen das ich mein Gehör verliere ?

    PS:vor ca. 3 Jahren hatte ich auf den linken Ohr einen Tinnitus der mit Infusionen behandelt worden ist .


  • Stress


    Ich bin der Ansicht das Stress als Ursache für einen Hörsturz völlig überschätzt wird genau wie dies auch z.B. beim Herzinfarkt lange überschätzt wurde. Um Ihre Frage aus einem anderen Blickwinkel zu beantworten - ich glaube nicht dass Stress dazu fürht dass Sie Ihr Gehör verlieren. Für den Tinnitus spielt Stress jedoch eine große Rolle, da dieser maßgeblich von Ihrem Allgemein befinden abhängig ist. Also vermeiden von negativem Stress bessert Ihren Tinnitus wird aber Ihr Gehör nicht nennenswert beeinflußen.

    Kommentar

    Lädt...
    X