#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druck im Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druck im Ohr

    Ich weiß es ist das falsche Forum, vielleicht können Sie mir trotzdem weiterhelfen. Habe seit 2 Jahren druckgefühl im rechten Ohr, manchmal auch sehstörung, taubheitsgefühl re. Gesichtshälfte, Sprachstörung, schwankendes Gefühl ich würde es nicht als Schwindel bezeichnen. Es gab viele Untersuchungen - Diagnose Aura.
    Seit zwei Jahren habe ich auch eine Lymphknotenschwellung am Hals re. 2,6cm li 2cm wurde bis vor kurzem aber nicht beachtet.
    Gestern wurde beim HNO Arzt ein Gleichgewichtstest gemacht. Kalorische Spülung 45° - Diagnose: Schwache und seitenungl. vestib. Reaktion
    Konsequenz Schwindelauslösung durch ungenügende Information des ZNS aus dem Vestibularorgan. Subj. re bei Spülung überhaupt kein Drehgefühl, auch li nur schwankendes Gefühl. Bei Kontrolle Kaltspühlung geplant im April.
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, vielen Dank
    Herta


  • Aura?


    Sehstörungen, Gefühlsstörungen, Schwindel und Sprachstörungen sollten vom Neurologen abgeklärt werden. Hier bin ich als HNO-Arzt der nur das Innenohr (Gleichgewicht und Gehör) beurteilen kann nicht in der Lage Ihnen verläßliche Auskunft zu geben.

    Kommentar


    • RE: Druck im Ohr


      Sg. Herr PD Suckfüll!
      Vielen Dank, ich konnte mir aus ihrer Antwort an Callisto zum Thema "Schwindel seit 1 Woche " viel herauslesen.
      Sie haben das Gleichgewichtsorgan sehr genau beschrieben, es beruhigt mich das es sich selbst wieder regenerieren kann. Ich mache auch Übungen um den Gleichgewichtssinn zu stärken.
      Ich bin in Neurologischer Behandlung aber ein andauerndes schwankendes Gefühl (wenn ich liege hört es bald auf, im Schlaf merke ich gar nichts, wenn ich aufwache ist alles normal, kaum bin ich aus dem Bett bewege mich etwas kommt der Druck im Ohr und das Schwanken) fällt auch nicht in den Bereich der Aura.
      Darum habe ich ihnen den Befund des Gleichgewichtstests geschrieben ob der so in Ordnung ist oder nicht.
      Vielen Dank
      Herta

      Kommentar

      Lädt...
      X