#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Ohr

    Heute Morgen habe ich beim Ohren putzen Blut mit am Wattestäbchen gehabt und bin nun vollkommen überfragt woher das kommt. Ich gehe auch überhaupt nicht direkt in das Ohrloch mit Wattestäbchen rein, sondern mache nur vorsichtig alles andere, so daß ich Verletzungen durch das Putzen eigentlich ausschließe. Wattestäbchen benutze ich auch nur einmal die Woche, ansonsten mache ich das mit einem Waschlappen. Es kommt auch immer wieder etwas Blut nach, nicht viel aber halt Blut. Ich habe sonst aber keinerlei Beschwerden wie Hörverlust oder ähnliches. Ab- und an fällt mir jetzt das Ohr vermehrt zu, dies finde ich aber nicht so dramatisch. Ich habe auch keine Schmerzen oder so. Ich hoffe das mir jemand sagen kann, woher das kommen kann und ob ich obwohl ich keine Schmerzen habe besser mal einen Arzttermin machen sollte.


  • Blut im Ohr


    Wattestäbchen sollte man grundsätzlich nicht verwenden da damit das Ohrschmalz immer nur in eine Richtung befördert wird - nämlich nach Innen. Eine kleine Verletzung ist trotz all Ihrer Befürchtungen das Wahrscheinlichste und völlig harmlos. Oft sehe ich in solchen Fällen dass Patienten aus anderen Gründen Aspirin oder ein Kombinationspräparat mit Aspirin genommen haben. Dies verlängert die Blutungszeit und könnte beispielsweise erklären warum es nicht nur einmal geblutet hat. Sollte das Bluten aus dem Ohr in den nächsten Tagen trotzdem nicht aufhören müssen Sie wohl doch zum HNO-Arzt gehen.

    Kommentar


    • RE: Blut im Ohr


      Zunächst Danke für Ihre Antwort. Mein Freund hatte mich heute noch auf eine Sache aufmerksam gemacht und es stimmte mich nun auch zum nachdenken. Also, ich bin vor knapp 5 Tagen ein paar Treppenstufen runter gefallen und bin auch leicht mit dem Kopf aufgeschlagen. Ich hatte sonst aber keine weiteren Probleme, halt ein wenig dattrig - dies ging aber wieder vorbei, so daß ich mir da keinen Kopf mehr machte. Könnte da ein Zusammenhang bestehen?
      Es kommt nach wie vor Blut aus dem Ohr, habe aber keine Schmerzen. Es ist auch nicht viel Blut, sondern ein Tropfen auf dem Finger halt jedesmal wenn ich damit ins Ohr gehe und teste ob da noch etwas ist. Wäre für eine nochmalige Antwort sehr dankbar.

      Schönen Abend

      Kommentar

      Lädt...
      X