#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bei Hörsturz wirklich sofort zum Arzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bei Hörsturz wirklich sofort zum Arzt?

    Was passiert, wenn ich nach einem (vermuteten) Hörsturz nicht sofort zum Artz gehe, sondern warte, wie sich die Sache entwickelt?
    Ich hatte (wie schon im vorigen Beitrag erwähnt) gestern ein Konzert, bei dem ich direkt vor dem sehr lauten Schlagzeug gesessen bin. Schon gestern hat mir der Lärm weh getan.
    Heute habe ich keine Ohrgeräusche und keine Schmerzen, aber dieses typische Gefühl, dass das Ohr "zu" ist, fast wie mit Wasser gefüllt.
    Ich habe den Eindruck, trotzdem so gut wie immer zu hören (Ich höre schon von Geburt an nur auf einem Ohr und kann daher nicht sagen, ob es einseitig schlechter geworden ist)

    Grundsätzlich bin ich als Musikerin natürlich äußerst besorgt um mein Gehör.
    Andererseits weiß ich, dass auch der Gang zu den Ärzten, endlose Untersuchungen und Behandlungen sehr belastend für mich sein können und mich ziemlich "hinunterziehen" können.

    Ist es leichtsinnig und fahrlässig von mir, wenn ich einfach ein paar Tage abwarte und schaue, ob sich die Sache nicht von alleine wieder beruhigt? (Ich kenne ja die genaue Ursache und werde mich so einer Lärmbelastung sicher nicht wieder aussetzen)


  • HELP


    Die Hörsturzleitlinie sieht tatsählich sogar vor dass bei geringen Hörverlusten im Einvernehmen mit dem Patienten auf eine Therapie verzichtet werden kann. Da Sie aber Musikerin sind und an Ihr Gehör besonders hohe Anforderungen stellen würde ich unbedingt den HNO-Arzt aufsuchen.

    Kommentar

    Lädt...
    X