#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tinnitus für immer ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tinnitus für immer ?

    Hallo! Meine Frage: Gibt es eine Heilung für Tinnitus ? Kann man dieses Rauschen / hohes Pfeifen wieder wegbekommen ?

    Meine Geschichte:
    Vor ca. 4 Monaten beugte ich mich nach dem baden hinunter und hatte auf einmal ein Rauschen auf beide Ohren. ca. 5 Tage lang vernahm ich bei lauten Geräuschen (Feuerwehrsiren, usw) ein pochen auf beide Ohren. Nach diesen 5 Tagen ging ich dann auch endlich zum Arzt. So war ich dann bei zwei Ohrenärzten, beim Orthopeden, beim Neurologen und im neuen Jahr habe ich einen Termin, wo mir der Kopf geröngt wird, um festzustellen, ob ich einen Tumor habe.
    Die bisherigen Ärzte konnten nichts feststellen. Alles sei in Ordnung. Das Rauschen ist in dieser Zeit etwas zurückgegangen und das pochen hat aufgehört, aber stattdessen habe ich zwei hohe frequenzartige pfeifen auf beide Ohren und manchmal auch leichtes Rauschen. Dieser Zustand ist ständig und immer da und belastet mich sehr. Habe auch Schwierigkeiten beim einschlafen. Wenn ich erstmal schlafe, dann schlafe ich auch fest, aber am Morgen beim aufwachen ist das pfeifen wieder da, 24 stunden lang.... Der Ohrenarzt meint inzwischen, ich müsse mit diesem Tinnitus nun leben, mein ganzes Lebenlang.
    Gibt es wirklich keine Möglichkeit, diesen Tinnitus loszuwerden ?


  • RE: Tinnitus für immer ?


    Der Arzt hat leider recht,es gibt aber verschiedene Möglichkeiten das Gehirn wieder abzugewöhnen auf dieses Gerauesch zu achten.Das geht am besten in einer ambulanten oder stationären Therapie.Im Internet findest du einige Therapiezentren oder Kliniken,Wenden kannst du dich aber auch an die DTL Deutsche Tinnitusliga in Wuppertal oder den Tinnitusverein Bergstrasse in Bensheim

    Kommentar


    • RE: Tinnitus für immer ?


      Hallo "Tini",
      es ist leider so, daß wenn du ihn hast ,auch mit Ihm so gut es geht leben mußt. Das dies nicht immer einfach ist merke ich an mir selbst. Habe ebenfalls mit sehr hohen Tönen im Ohr zu kämpfen , aber das wichtigste glaube ich ,den Tinitus einfach links liegen zu lassen und so weit wie möglich zu verdrängen ,sonst können sich daraus auch sehr schnell psychische Probleme entwickeln.
      Habe gelesen das er ca. nach 10 Jahren wieder verschwinden kann , jedoch mit Einschränkungegen im Hörbereich. Dennoch ,halt die "Ohren steif"

      Kommentar


      • RE: Tinnitus für immer ?


        Vier Monate sind noch keine Zeit wo es sich endgültig eingefressen hat und gar nicht mehr weggeht. Zumindest kann es weniger werden. Hspeine hat ja einiges aufgeschrieben, ich würde jedenfalls nicht zu faul sein um die Töne wegzubekommen (sie könnten auch schlimmer werden).

        Im Bereich Hörakustik gibt es jedenfalls Hilfen für den Tinnitusgeschädigten. Gerade zu einschlafen helfen Geräte die neben dem Bett Meeresrauschen oder andere Töne von sich bringen und den Eigenton im Ohr zu überdecken. Vielleicht hilft auch ein Computer der nachts einfach vor sich hinrauscht.
        Ein spezielles Hörgerät das den Tinnitus den ganzen Tag über mit einem eignenen Ton überdeckt ist allerdings recht teuer und aufwändig einzustellen. Zudem ändert sich der Tinnitus mit der Zeit.

        Aber jetzt mach erstmal was dagegen, wie von Hspeine angegeben.

        Kommentar



        • tinnitus ist heilbar


          es gibt vrschiedene alternative therapien die erfolge bis zur kompletten heilung gebracht haben
          es ist schade das immer die grenzen der schulmedizin als das non plus ultra angesehen wird

          nur weil die kassen wegen geld den ärzten verbieten mit alternativen mitteln zu arbeiten

          es bgibt zum beispiel die cranoi sacral therapie

          oder andere die ich jetzt nicht weis

          das kostet natürlich was aber bevor mich das nervt mach ichs lieber
          tinnitis ist eine im gehirn antrainierte schleife
          die nach dem hörsturz töne ersetzt damit die ohrhärchen nicht kaput gehen

          meistenz sind psychische gründe die den hörsturz auslöen
          etwa trennung etc

          den tinnitus nicht beachten kann sehr viel helfen ansonsten viel wasser

          diese geräte therapien sind meistens nichtz als geldmacherei die nur dazu führen sich weiter damit zu beschäftigen

          Kommentar


          • Tinnitus ist heilbar


            Ich kann vor Versprechungen eine chronischen Tinnitus zu heilen nur warnen. Ich kenne Viele die mit dubiosen Methoden den Patienten Geld aus der Tasche stehlen aber ich kenne kein Verfahren welches in der Lage ist Tinnitus vollständig zu beseitigen.
            Zur Linderung oder Akzeptanz eines chronischen Tinnitus gibt es eine ganze Reihe von meist psychotherapeutischen Verfahren die empfehlenswert sind. Eine Hilfe über Methoden und Angebot vor Ort kann die sehr seriöse Deutsche Tinnitus Liga geben.

            wohltäter schrieb:
            -------------------------------
            es gibt vrschiedene alternative therapien die erfolge bis zur kompletten heilung gebracht haben
            es ist schade das immer die grenzen der schulmedizin als das non plus ultra angesehen wird

            nur weil die kassen wegen geld den ärzten verbieten mit alternativen mitteln zu arbeiten

            es bgibt zum beispiel die cranoi sacral therapie

            oder andere die ich jetzt nicht weis

            das kostet natürlich was aber bevor mich das nervt mach ichs lieber
            tinnitis ist eine im gehirn antrainierte schleife
            die nach dem hörsturz töne ersetzt damit die ohrhärchen nicht kaput gehen

            meistenz sind psychische gründe die den hörsturz auslöen
            etwa trennung etc

            den tinnitus nicht beachten kann sehr viel helfen ansonsten viel wasser

            diese geräte therapien sind meistens nichtz als geldmacherei die nur dazu führen sich weiter damit zu beschäftigen

            Kommentar


            • RE: Tinnitus ist heilbar


              das ist nur negativ suggestion allen übels
              um die leute weiter zum kaufen oder zum
              füttern der medikamenten industrie zu animieren


              wenn mann ein bischen menschen verstand hatt weis man schon was sache ist
              einige ärzte halten auch heute noch almagam für sinnvoll weils bezahlt wird aber genau dies kann unter umständen tinituss hervorrufen

              Kommentar



              • RE: Tinnitus ist heilbar


                die tinitusliga ist nur eine tinituspflege kirche

                Kommentar


                • RE: Tinnitus für immer ?


                  Hallo,
                  auch ich litt unter den gleiche Symptomen wie Du. Es war
                  eine Qual sondergleichen. Wenn man den ratlosen
                  Ärzten glauben soll, wird man das nicht wieder los.
                  Ich selbst war in einer Klinik die Tinitus behandelte,
                  niemand ist es dort losgeworden. Dann hatte ich eine
                  Idee die aus meinem technischem und physischem
                  sowie psysischem Wissen entsanden ist. Mit dieser
                  Methode bin ich den Tinitus zu 99% losgeworden,
                  schon beim ersten mal war es ein voller Erfolg.
                  Hat mich kaum 15Euro gekostet und ist einfach
                  nachvollziehbar wie du es selbst machen und Dir die
                  Sachen besorgen kannst. Das hier zu beschreiben
                  würde den Rahmen sprengen, deswegen schick mir
                  bei Interesse eine Mail, dann sende ich Dir eine
                  Info wie es geht.
                  mfg Claus
                  [email protected]

                  Kommentar


                  • RE: Tinnitus ist heilbar


                    das meiste geld wird von den menschen von der pharma industrie aus der tasche gezogen die die ärzte als drogen empheler und die apotheken als drogen umschlagplatz degradieren
                    um krankheiten zu phlegen und neue zu erzeugen

                    einfach nur um kapitalistische intressen zu befriedigen
                    wäre ein mensch gesund ist er uninterresant für ärzte und pharmaindustrie

                    die unterschlagung von wissen
                    an dem ärzte nicht verdienen ist als fahrlässige körperverletzung anzugehen
                    die industrie behandelt den menschen wie einen hifiverstärker
                    bei dem es für jedes teil spizialisten ihne zusammenhanhgs sinn gibt
                    die immer nur einen sand haufen zum anderen chlepen

                    wenn ärzte gesund machen so ist das selten
                    die meisten die immer zum arzt gehen müsten supergesund sein aber sie sind ktrank

                    der ganze ärzte apparat ist geistig krank und fehlgeleitet

                    Kommentar



                    • RE: Tinnitus ist heilbar


                      Dein Beitrag ist wohl das dümmste was einer von sich geben kann. Anstatt den geplagten Mitmenschen in diesem Forum einen Rat zu geben oder vielleicht kleine Hilfen zu vermitteln, labern Sie nur blödes Geschwätz. Auf diese Beiträge können wir gerne verzichten.

                      Heilpraktiker


                      wohltäter schrieb:
                      -------------------------------
                      das meiste geld wird von den menschen von der pharma industrie aus der tasche gezogen die die ärzte als drogen empheler und die apotheken als drogen umschlagplatz degradieren
                      um krankheiten zu phlegen und neue zu erzeugen

                      einfach nur um kapitalistische intressen zu befriedigen
                      wäre ein mensch gesund ist er uninterresant für ärzte und pharmaindustrie

                      die unterschlagung von wissen
                      an dem ärzte nicht verdienen ist als fahrlässige körperverletzung anzugehen
                      die industrie behandelt den menschen wie einen hifiverstärker
                      bei dem es für jedes teil spizialisten ihne zusammenhanhgs sinn gibt
                      die immer nur einen sand haufen zum anderen chlepen

                      wenn ärzte gesund machen so ist das selten
                      die meisten die immer zum arzt gehen müsten supergesund sein aber sie sind ktrank

                      der ganze ärzte apparat ist geistig krank und fehlgeleitet

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X