#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Paukenerguss - Zwei Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Paukenerguss - Zwei Fragen

    Hallo,
    ich habe letzte Woche eine Mittelohrentzündung bekommen. Nach einer Woche hatte ich jedoch das Gefühl auf dem betroffenen Ohr deutlich weniger hören zu können, so als wenn Wasser im Ohr wäre. Die HNO Ärtzin diagnostizierte daraufhin einen Paukenerguss und verordnete mir Doxycyclin sowie Prednisolon 50mg (12 Tage - Stennert Schema). Zwei Fragen habe ich dazu.
    1) Ich hatte bereits am ersten Tag der Einnahme der Medis, das Gefühl das ich auf dem Ohr wieder besser hören kann. Das Gefühl von Wasser im Ohr ist fast vollständig weg gegangen. Lediglich wenn ich einen Druckausgleich mache, merke ich dass da noch was ist (Das "ploppt" etwas). Da ich mich in der Mitte der Behandlung mit den Medikamenten befinde, jedoch offensichtlich eine Besserung eingetreten ist, frage ich mich ob ich die Medikamente nicht vorzeitet absetzen kann (In Absprache mit der Ärztin?!).
    Obwohl ich die Medikamente anscheinend gut vertrage, möchte ich meinem Körper diese eigentlich ungerne weiter zu muten.
    2) Das ich während der Einnahme der Medikamente keinen Alkohol trinken darf ist mir absolut klar. Ich bin jedoch, sollte ich die Medis bis zum Ende, am ersten Medikament-freien Tag (Cortison, Antibiotika schon zwei Tage früher )auf einem Geburtstag eingeladen. Dürfe ich da schon wieder etwas trinken? Oder sollte ich eine gewisse Zeit auch danach noch auf Alkohol verzichten.
    Ich freue mich über eine Antwort
    Gruß David


  • Re: Paukenerguss - Zwei Fragen

    In manchen Fällen ist es möglich, eine medikamentöse Therapie zu verkürzen, sollte jedoch nicht ohne Rücksprache mit dem verordnenden Arzt erfolgen. Dieser kann dann auch genauere Aussagen zur nötigen Dauer der Alkoholabstinenz machen.

    Kommentar

    Lädt...
    X