#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme beim Druck im Ohr // Benommenheit, Schwindel.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme beim Druck im Ohr // Benommenheit, Schwindel.

    Guten Tag,

    vor etwa 2 Monaten hab ich als Ferienjobber bei einem Unternehmen an der Montage gearbeitet.

    Ich hatte während dem Arbeiten einen plötzlichen starken Schwindel (keine Übelkeit, also kein Erbrechen) - nur Schwindel/Benommen. Weiterhin hatte ich noch ein Art Knacksen, ploppen im Ohr - also ein ständigen Druckausgleich?

    Mit diesen Symptomen bin ich zu 2 HNO Ärzten hin. Der eine meinte meine Ohrtrompete sei zu. Mir wurde Nasentropfen verschrieben die ich beim liegen anwenden sollte, damit diese in den Bereichen rankommen. Leider ohne Erfolg.
    Also bin ich zum nächsten, der meinte sowas ähnliches und wollte mir daraufhin das Gleiche verschreiben. Ich hab ihn darauf hingewiesen, dass ich dies bereits versucht habe.

    Danach hab ich ACC akut 200mg genommen, auf Hinweis vom HNO-Arzt. Zunächst kam nichts. Nach einem Kurzurlaub in Tirol auf den Bergen, hatte ich starke Halsschmerzen und Husten, mit dem folgte auch viel Schleim aber transparenter, flüssiger. Etwas später kam auch Flüssigkeit aus meiner Nase, welche gelb und wie Wasser war.
    Leider bestehen die Symptome immer noch.

    Also nochmal jeweils zu den beiden HNO-Ärzten. Nun meinten beide, dass alles i.O sei. Hörtest wurde auch davor schon gemacht und zu dem Zeitpunkt nochmals. Diese wurde verglichen mit den Tests vor 3-4 Jahren und seitdem keine Veränderungen. Drehorgan wurde durch heißes Wasser und Elektroden ebenfalls geprüft - scheint alles ok zu sein.

    Mein Hausarzt meinte, dass mein Trommelfell rot wäre - also Antibiotika: Amoxicillin 1000.

    Also auch dies nichts brachte, wurde ich ins Krankenhaus überwiesen.
    Vor 11 Jahren hatte ich die Diagnose ALL und deswegen wollten die Arzte alles checken: Röntgen, MRT, großes Blutbild, Lumbalpunktion, EKG, Blutdruck.

    Nichts auffälliges wurde gefunden, was ja durchaus beruhigend ist und ich auch froh darüber bin. Aber, ich hab immer noch diesen lästigen Druck und Knacken im rechten Ohr (links bin ich hochkarätig taub durch eine Missbildung bei der Geburt. Allerdings funktioniert dort, anonsten, alles.), fühle mich schlapp und ab und zu kommt der Schwindel (zwar leicht aber dennoch lästig), beim laufen o.ä verschliesst sich das Ohr ebenfalls aber auch nicht immer.
    Oft ist auch eine Nase komplett zu - selbst durch putzen o.ä.
    Valsalva-Manöver klappt sofort, ohne große Mühen.

    Momentan nehme ich Gingium 1x täglich, Vertigoheel 3 x täglich und führe eine Salzdusche 2 x täglich durch.

    Was könnte ich noch probieren bzw wie lautet die Diagnose? Kann es vorkommen, dass sowas so lange dauert?

    Vielen Dank schonmal.

    Mit freundlichen Grüßen


Lädt...
X