#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Akutes Lärmtrauma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akutes Lärmtrauma

    Hallo!
    Ich war am Freitag auf einer Party, bei der laute Musik gespielt wurde. Die "Noxe" hat ca. 1,5h eingewirkt. Eigentlich halte ich mich von solchen Veranstaltungen fern, aber diese musste ich wahrnehmen. Seit dem habe ich das Gefühl, dass es in meinem Ohr ganz leise pfeift. So als würde der Teekessel weit in der Ferne pfeiffen. Eher links lateral und sehr hintergründig. Das höre ich aber nur in Ruhe, bei Alltagslärm fällt es mir nicht auf. Leichte Schmerzen habe ich auch. Ich frage mich jetzt, ob hier ein akutes Lärmtrauma vorliegen könnte. Ich könnte mir auch vorstellen, dass ich mich jetzt besonders darauf versteife und es deshalb besonders höre. Ist so ein Geräusch in Ruhe auch physiologisch möglich? Ich möchte jetzt nochmal eine Nacht abwarten und frage mich ob ich in der Notfallambulanz im Krankenhaus am Sonntag auftauchen soll. Ich möchte natürlich keinem Arzt in seinem Dienst zur Last fallen, wegen Kleinscheiß. Aber irgendwie bereitet es mir doch Sorgen, weil es sich komisch anfühlt. Ich bin noch jung und es wäre schlimm, wenn meine Ohren Schäden genommen hätten. Vielleicht reicht ja auch ein Hausarztbesuch, der mir dann Cortison verschreibt. Ich bin ein wenig ratlos.

Lädt...
X