#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nasen?nebenhöhlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nasen?nebenhöhlen

    Hallo,
    versuche mich kurz zu fassen. Ich hatte vor inzwischen 7 Wochen einen kleinen Infekt mit kratzen im Rachen und seitdem ein Fremdkörpergefühl an den Mandeln, vor allem rechts. Hinzu kamen leichte schmerzen im rechten Bauch und Übelkeit. Meine Hausärztin hat einen Abstrich der Mandeln gemacht und gesagt ich soll abwarten. Der Abstrich hat keine baktierielle Infektion nachgewiesen, Symptome waren aber nach 4 Wochen unverändert. Habe dazu noch Pickelchen auf dem weichen Gaumen bekommen, meine Lymphknoten am Hals außen und unterm Kiefer sind geschwollen und ich höre immer wieder sehr schlecht. Meine Nase ist frei, mein Hals tut nicht weh. Ich habe einfach das Gefühl, dass mein Kopf nach hinten und oben hin komplett verstopft ist. Nasendusche, Inhalieren, viel Tee trinken mache ich täglich. Druckausgleich auch, weil mir das empfohlen wurde, allerdings verstopfen dadurch meine Ohren jedesmal so, dass ich für längere Zeit sehr schlecht höre.
    Nachdem ich jetzt 2 mal beim HNO Arzt war und 2 verschiedene Nasensprays, regelmäßigen Druckausgleich, 3x täglich Ibuprofen 600 und Sinupret Extrakt verschrieben bekommen habe und mich durch den Cocktail einfach nur noch schlechter fühle als vorher, ohne eine Veränderung zu bemerken, hoffe ich, dass ich hier noch einen Anstoß bekomme, was ich weiterhin unternehmen soll.
    Vielen Dank


  • Re: Nasen?nebenhöhlen

    Eine chronische Entzündung der Nasennebenhöhlen ließe sich durch eine Computertomographie feststellen.
    Ansonsten empfiehlt sich bei solch einem langwierigen Infekt auch eine Blutuntersuchung auf verschiedene Viren usw. (z.B. Epstein-Barr-Virus).

    Gute Besserung

    Kommentar

    Lädt...
    X