• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gehörgangsentzündung und immer wieder taub

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gehörgangsentzündung und immer wieder taub

    Hallo Herr Dr. Suckfüll,

    Ich habe im November 2016 während meiner Schwangerschaft eine Gehörgangsentzündung bekommen. Diese Wurde mit Antibiotika und Tropfen behandelt.
    Ich war zu dieser Zeit fast taub.
    Nach 2Wochen war zum Glück wieder alles weg. Nun ist es aber so, dass ich ca alle 2Monate plötzlich von einen Tag auf den anderen fast komplett taub bin. Man muss mit mir richtig schreien damit ich etwas verstehe. Der HNO sagt, es wäre keine Entzündung(habe auch keine schmerzen oder so) und ich soll jeden Tag gereinigtes Wasser einträufeln. Das bringt aber gar nicht.
    Es dauert dann ca 1-2Wochen bis ich wieder hören kann.
    Was kann das sein? Ich habe ein kleines Baby zu hause, was ich fast nie schreien höre und am Telefon höre ich auch gar nichts mehr.

    Bitte geben sie mir einen Rat!
    Vielen Dank

    Gruß
    njina

  • Re: Gehörgangsentzündung und immer wieder taub

    Hallo,
    Hängt vielleicht vom Stress zusammen?
    Als frische Mutter ist das ja heftig, ich weiß das.
    Versuche vielleicht Entspannungsübungen und solche Sachen.

    Hat der HNo keinen Rat?
    Würde einmal das Blut ansehen lassen,....

    Kommentar


    • Re: Gehörgangsentzündung und immer wieder taub

      Eine beidseitig so ausgeprägte und langwierige Hörminderung erscheint mir nicht typisch für Gehörgangsentzündungen. Ich empfehle zunächst einen Hörtest durchzuführen.

      Kommentar


      • Re: Gehörgangsentzündung und immer wieder taub

        Hallo Herr Suckfüll,

        kann ich denn bei dem Arzt auf einen Hörtest bestehen?
        Er sagt ja immer nur,dass ich zu viel seit der Entzündung viel Ohrenschmalz produziere und er saugt es nur ab. Aber danach bin ich ja trotzdem noch taub auf beiden Seiten. Momentan höre ich nur noch jedes 3Wort. Wenn der Hörtest nicht gut ausfällt, wie geht man dann weiter vor? Was kann es denn evtl sein?

        Gruß
        Njina

        Kommentar

        Forum-Archive: 2017-10
        Lädt...
        X